Zum Inhalt springen

FK High Tec Sportfahrwerk (Erfahrung?)


Empfohlene Beiträge

Hi @all!

 

wollte nur kurz mal hier nachfragen ob das jemand hat oder jemand über die Fahrwerke der Marke FK urteilen kann :D

...und zwar, werde ich mir nicht richtig schlüssig was für ein Fahrwerk ich mir kaufe. Tendiere eigentlich zum H&R Cup Kit... nun habe ich das FK High Tec Sportfahrwerk entdeckt und das kostet "nur" 379,- Euronen.

Das wäre preislich interessant aber taugt FK auch was in Sachen Fahrwerkstechnik!?

Ein paar Freunde schwärmen ja von FK Fahrwerken, obwohl sie noch nie welche selber hatten. Warscheinlich nur mal irgendwo mitgefahren :HURRA: also frage ich dann lieber hier nach denn hier kennt sich ja mit Sicherheit einer mit dem Zeug aus...

Nun also, kann mir jemand was zu dem Fahrwerk sagen oder hat das vielleicht sogar jamand? Kann man das Geld investieren oder Müll?Link zum Fahrwerk

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ever2less,

die FK-Sportfahrwerke (nicht das Silverline X Gewinde) sollen nicht gerade langlebig sein. Hier im Forum fahren einige die Weitec-Federn z.T. auch mit Weitecdämpfern, diese sollen richtig gut sein und lange halten. Von den H&R Federn rät Dir jeder beim A2 ab, die sind nicht fahrbar, denn Du wirst eher hoppeln als Bodenkontakt haben.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem FK Support hab ich auch schon gemerkt, die haben echt null Ahnung! :D

Zum Weitec Fahrwerk, ich hab mir das auch schon augeguckt aber ich habe nur ein bisschen Angst, weil im Gutachten bei Varianten steht das es nur zulässig bei A2´s ohne bzw. unwirksamen Nebelscheinwerfern ist.

Was mach ich denn wenn der TÜVer das genau nimmt und mir das Fahrwerk dann nicht einträgt!? Dann müssen entweder die Nebler raus oder das Fahrwerk und das will ich beides nicht!

Was findet ihr zum Eintragen eigentlich besser, den TÜV oder Dekra?

Kann mal jemand ein Bild mit seinem Weitec Fahrwerk im A2 zeigen?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.