Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robesand

Anlasser läuft nicht an (sporadisch)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen mit meinem A2 1.4 ein Problem. Manchmal läuft der Anlasser nicht an, wenn ich den Motor zünden möchte. Ich drehe den Zündschlüssel herum, die elektrischen Verbraucher gehen auch an, aber eben keine Zündung. Den Vorgang muss ich ein paar mal wiederholen, bis es dann endlich funktioniert. Gestern habe ich den Zündschlüssel einfach mal für längere Zeit auf Zündposition gelassen und siehe da: Nach ca. 10 Sekunden läuft der Anlasser los und der Motor springt ohne Probleme an.

 

Was kann das sein? Die Batterie kommt eigentlich nicht in Frage und es werden auch keine Fehler angezeigt.

 

Grüße

 

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das problem auch aufgetreten mit dem Anlasser. Aber ich glaube nur wenn es drausen sehr warm ist. Wenn ich den Schlüssel rum drehe nur ein kurzes *klack klack* und das wars. Oben sthet jetzt was von Magnetkontakt oder zündanlassschalter. Kann mir einer sagen wo genau die sitzen am besten fotos und ob man die reparieren kann oder ob man die austauschen muss wenn ja was kosten die so?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast keulenr.1

Selbes Problem und heute diagnostiziert vom :), das Massekabel hat sich im Kabelschuh gelöst und nur noch gelegentlich Kontakt hergestellt, darauf musste erst mal kommen. Manchmal würde ich die Kiste gern loswerden, so viele Mängel wie der schon hatte. :evilatyou:

 

Gruß Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen