Problematische Achsvermessung
-
Aktivitäten
-
25
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Wegfahrsperre müsste man doch komplett ausprogrammieren können? -
21
[1.4 AUA] Getriebeöl Kontrollschraube: Welches Werkzeug für Innenvielzahn mit Stift
Wenn der Wagen wieder zurück ist muss ich eh einen Getriebölwechsel machen und dann werde ich Bilder dazu posten. Ausserdem hatte ich schon längst geschrieben dass ich eine Radmutter verwenden werde ;-) P.S. Ich kenne hier in unserer Großstadt übrigengs keinen Baumarkt bei dem Langmuttern verkauft werden. -
25
Gibt aber paar Hürden beim Einsatz im A2: Anderer Stecker und Belegung Ich habe nicht alle Sensoren auf Kompatibilität geprüft Tempomat ist bei PQ35 über CAN gesteuert. Nur mit Wegfahrsperre aus möglich (gen3 und gen4) Es ist also lange nicht plug and play, aber eine wichtige Erkenntnis. Datenstruktur war mehr Evolution als Neuentwicklung zwischen PQ34 und PQ35. -
25
Sensationell! Respekt! Und Danke für deine Bemühungen! -
21
[1.4 AUA] Getriebeöl Kontrollschraube: Welches Werkzeug für Innenvielzahn mit Stift
Dazu gabe es bereits ganz am Anfang den Supertipp von @Lupo_3Lmit der 17er Langmutter .... Ich glaube allerdings nicht, dass du ein 17er innenvielzahn mit Zapfen hast und beim XZN kommt du mit einem Seechkant nicht rein, auch nicht mit Loch drin .... -
25
Ich bin auch weiter. Ich kann inzwischen das PQ35 Motorsteuergerät komplett emulieren, sodass andere Steuergeräte nicht bemerken, dass es fehlt. Das würde es möglich machen, ein Golf 5 oder A3 8P Steuergerät zu nutzen für die für die neueren Düsen.- 1
-
-
21
Warst du schon unter dem Auto und hast nachgesehen was du aufmachen willst? Entweder ist da eine Vielzahn XZN mit Zapfen M16 oder eine Stinknomale M24 Getriebeölablasschraube mit 17er Innensechskant OHNE Zapfen , da passt dann jede 0815 Radmutter oder zum Beispiel Beispiel die Toptul. Wenn da bei dir eine 17er Innensechskannt mit Zapfen drin ist, wo eine Radmutter mit Loch passt, dann hat da einer was reingebaut, was da nicht hingehört. Dann solltest du dir tatsächlich was passendes zusammenbraten. Phoenix war von oberer XZN ausgegangen und wollte das verifizieren! Ich will es jetzt auch sehen ... also mach bitte doch Fotos, sollte es nicht die unten abgebildete Schraube sein ... Danke im Voraus und Hauptsache die Schraube ist am Ende auf! -
21
Fotos wurden aber von Phoenix A2 erbeten -
21
Ja und, die passt nicht weil die Nuss keine Bohrung hat und nun -
21
Von der 17er musst du keine Fotos machen und von dem Werkzeug auch nicht, das Thema ist ausserzählt, wie du an den Antworten oben sehen kannst. Da gibts passende Langmuttern in jedem Baumarkt und man kann noch einfacher eine Radmutter und einen 17er Schlüssel nehmen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.