Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterkj

oss umbau meint ihr das geht?

Recommended Posts

hey,

ich weiß dass ich das schonmal gefragt habe, aber ich habe ein kompl. oss gefunden, einfach in die auktionsahaus suchleiste: Orig. Audi A2 Panorama Glas Dach komplett Neuw. eingeben und es kommt.

 

meint ihr das kann man einbauen? es msus doch gehen das komplette dach zu tauschen, oder???

 

danke gruß kj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Es hat noch niemand gewagt.... Ich würde es auch nicht machen, den A2 zu zersägen um ein anderes Dach einzuschweissen, enn mit dem geriffelten funktionierts sicherlich nicht.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach bisherigem Wissenstand im Forum geht es definitiv nicht!!!!

 

So war auch die Aussage an der schönen Rokarosserie beim Treffen in Amberg.

 

Die Versteifungen im Dach sind ganz anders, Du würdest also mindestens die Statik definitiv negativ verändern, im Crashfall mehr als nur ungünstig....

 

Und glaub mir, wenn es möglich wäre, hätten es schon einige gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, die sache ist die,

 

wenn ich ja sicher wäre, dass wenn ich mein dach abbaue und es nicht klappen solte ich aber auf jeden fall wieder mein dach wieder drauf bekäme, könnte man es ja probieren....

 

aber ich habe nicht so die ahnung vom fummeln, dass ich einfach so am auto rumschrauben würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das gehen würde, dann hätte es ein Berliner mit dem Nick "Hut oder Kappe oder so ähnlich" bestimmt schon in den 1.2er eingebaut. Da er es aber nicht hat ist es allein schon ein Indiz dass es wohl richtig schwer, eher unmöglich, ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und eben jener Berliner hat sich dies in Amberg sehr genau erklären lassen und den dortigen Fachmann von der Karosserieentwicklung extra noch einmal gefragt. Klares unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jenau, dit jet nicht!

 

Es sei denn Du verstärkst die Karosse.

 

Mütze - der vieles Nachgerüstet hat, aber auch ne Menge schon vorher im 1.2er hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen