Zum Inhalt springen

mal wieder sound...


benja78

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mir folgende Soundausstattung für meinen A2 überlegt.

 

Original Lautsprecher an chorus I radio

+ CD/MP3 wechsler mit fm modulator unter fahrer/beifahrersitz

+ SUB + endstufe in fach unter beifahrerfußraum

 

Ist das denn überhaupt sinnvoll? Bekommt man denn sub und endstufe zusammen in das fach? welche subgröße ist denn zu empfehlen und was muß denn so eine endstufe können?

 

Einbau anderer LS in den Türe wollte ich aufgrund des benötigten Adapterrings vermeiden.

 

Ihr seht schon. Ich habe gar keine ahnung und werfe einfach mal ein paar begriffe ich bei der suche im forum gefunden habe durcheinander ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

 

Wenn ich das so lese, denk ich fast, das ein Radioaustausch sinnvoller ist als die Kombi mit Wechsler und Modulator...

Zum einen kostet der Modulator auch Geld und die Klangqualität wird sich nie mit nem direkten Anschluss ans Radio vergleichen lassen...

Ich hab ein MP3 Radio eingebaut und pro CD locker 140 Songs - da muss ich keinen Wechsler mehr haben.

Das wird auch so schon unübersichtlich genug, wenn man denn ein bestimmtes Liedchen sucht :D

 

Thema Endstufe: ich hab meine im Kofferraum versteckt, wo dieser ominöse Styroporklotz zuhause war.

Wenn man dann das Werkzeugfach unter den Beifahrerfussraum verlegt, bekommt man da hinten schon Platz, um nen ernsthaften Sub unterzukriegen - und dem Bass ist es ja eh egal, von wo er kommt...#

 

Grus, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Gerät von Kenwood kostet 400 € und für dieses Geld bekomme ich z.B. eine Kombination aus einem besseren Blaupunkt MP3 CD-Radio mit Blaupunkt Compactdrive MP3 (per IBM Microdrive 1GB MP3)

 

Bzgl. der LS stellt sich mir die Frage, ob man sich bei der Investition in ein besseres Radio die Endstufe und Sub sparen kann und lieber so was http://www.bigdogaudio.de/pd-1254412629.htm?categoryId=48 kauft. Da muß ich mir allerdings nochmal erklären lassen, wie man die Einbauadapter anfertigt.

 

Ich habe irgendwie keine Lust, daß Auto arg mit Kabeln und Kram vollzupacken, deshalb habe ich an das Fach im Geifahrerfußraum gedacht um so sachen unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, mit 160er Lautsprechern kannst du dir den Sub nicht einsparen, je nachdem, WIE du Musik hören möchtest, ich hab ne Boombox mit zwei angepassten 200er Bässen im Auto liegen und seitdem kann ich wirklich Musik im gesamten Spektrum hören.

Die LS in den hinteren Türen z.B. haben durch ihren geringeren Resonanzraum eine miesere Darstellung als die vorderen, die original zur Unterstützung des Radio/LS Systems wirklich gut zu brauchen sind.

Aber in dem Punkt werdern die Meinungen jetzt schnell auseinander gehen, da auch jeder seinen eigenen Höreindruck verwirklicht sehen möchte.

Ich kann nur sagen: Wenn du halbwegs "BUMM" im Auto haben willst, 160er in die Türen, Sub unter den Kofferraum, Verstärker auch (ist der Weg zur Batterie nicht so weit), dann hast du ne gewisse Chance, das sich das nach was anhört.

Und die zwei Kabel, die nach hinten müssen, sind auch in ner Viertelstunde verlegt...

 

Gruss, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.