Zurbel

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    858
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zurbel

  • Rang
    Moderator

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
  • Winterfelgen
  • Zusätzliche Felgen
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Hessen

Hobbies

  • Hobbies
    Back in Black...

Beruf

  • Beruf
    855 GLE LPG
  1. Bohrer für Edelstahl

    Geh zum Eisenwarenhandel und lass dir die gewöhnlichen schwarzen hss Bohrer geben. Geringe Drehzahl und relativ großer Vorschub, gepaart mit guter Kühlung (Bohrwasser am besten, Öl taugt nicht viel) und die Löcher sind ruckzuck drin. Mach ich auch nicht anders... ausnahme: man hat mit einem minderwertigen oder stumpfen Bohrer den bohrgrund schon verdichtet. In dem Fall greife ich auf Vollhartmetallbohrer zurück
  2. Ein weiterer A2 mit Gasanlage

    Ich hab ein einziges Mal "Hochspezial-LPG-Kerzen" gefahren. MMn reine Beutelschneiderei - bis auf den Kontaktabstand nicht viel was anderes als jede Normalkerze. Seitdem weiß ich, das die billigsten beru (öfter mal gewechselt) mindestens ebensogut sind. Und deutlich preiswerter. Im Moment fahre ich allerdings Halo-Kerzen, bislang keinerlei Probleme.
  3. Led anstelle H7

    Könnten Sie schon - aber es gibt im Moment keinen zugelassenen Scheinwerfer dazu. Selbst wenn die Lampe eine Zulassung hätte, hätte der Scheinwerfer selbst immer noch keine. Dann muss man schon einen Komplettumbau machen und eine zugelassene Scheinwerfer/Leuchtmittelkombi einbauen... Gabs doch hier mal mit Xenonlicht - aber ob sich der Aufwand rechnet?!
  4. Problem FIS 1.4 Benziner

    Test... Einfach nicht beachten
  5. IT7: Livethread

    Da kann die Heizung mal über 1/2 aufgedreht werden
  6. Autobatterie unter den Beifahrer umbauen?

    A2-D2 hatte glaube ich die Batterie mal zwecks Gasumbau verlegt - ich weiß aber nicht mehr, wohin...
  7. Sommersprossen

    Ist halt ein Kleinwagen - weder kann man viel mitnehmen, noch kann man ne Anhängerkupplung anbauen...
  8. TÜV Idiotie

    Da sind die analogen schon deutlich zuverlässiger
  9. Fast Null Traktion mit Winterreifen

    Die Methode hat mitunter Nachteile. Einer davon ist, das sich möglich der Reifen auf der Felge dreht, weil das Schmiermittel nich nicht ausgetrocknet ist. Hab ich schon geschafft, als ich beim losfahren vom reifenhändler etwas forsch losgefahren bin...
  10. 6_Mittelhessen_Stammtisch_Termin_und_Lokalitätsfindung

    Dann darf mans nicht "Stammtisch Mittelhessen" nennen
  11. 6_Mittelhessen_Stammtisch_Termin_und_Lokalitätsfindung

    FFM liegt nun mal nicht in Mittelhessen Da ist greifenstein schon etwas näher dran.
  12. Trotzdem fahr ich nicht extra deswegen zum tanken hunderte Kilometer Zudem muss ich erst nen neuen Auspuff einbauen. Der hat nur 4 Jahre gehalten, der erste immerhin 17 Jahre...
  13. Aktuell 60.9 hier in der Gegend Edit: der Preis ist seit 3 Monaten wie festgenagelt...
  14. Ich fahre seit Jahren nichts mehr unter 110 Oktan - und außer Kerzenwechsel mach ich ja nicht viel am Motor. Läuft.
  15. Der historische Bierpreis! | Das Oktoberfest | Oktoberfest.de - Die Website zur Wiesn