Ausbau der hinteren Stoßstange
-
Aktivitäten
-
6
unrunder Motorlauf nach Kaltstart
Die Vorglühanzeige und das eigentliche Glühen sind unterschiedliche Softwarefunktionen in der EDC15. Der Hintergrund ist, dass dem Fahrer der Start eines Benziners vorgegaukelt werden soll. Wie das hier genau funktioniert, muss ich erst noch rausfinden. Ich will beim Vorglühen bei meinem Motor noch erhebliche Änderungen vornehmen weil für den Betrieb mit Pflanzenöl erheblich länger und heisser vorglühen und sehr lange nachglühen muss. Ich mach und berichte. -
151
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Und schon wieder ausverkauft bei Audi Tradition... Wer hat Möglichkeiten einen einen Adapter Herzustellen für den VW Schalter das man den in der B-Säule in Original Position einsetzen kann? -
15
Anlernen WFS
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe über Umwege einen Bekannten gefunden, der mir die WFS anlernen kann. Was mich aktuell irritiert: Ich habe beim chinesischen Händler eine Funkfernbedienung vom B7 gekauft mit Teilenummer 8E0837220E/Q/K. Über den Messewertblock sehe ich, dass die Funkverbindung richtig funkt. Wenn ich nun versuche über VCDS den Schlüssel anzulernen funktioniert dies nicht, da die Anzeige nicht von "Einstellung" umspringt. Über den Wert 5 kann ich aber scheinbar auch die Schlüssel nicht löschen. Im Messewertblock steht weiter 1001 Schlüssel angelernt. Nun frage ich mich, ob das ein Problem des Schlüssels oder meiner VCDS Version fraglichen Hersprungs ist -
15
Anlernen WFS
https://www.amazon.de/St-ID48-Wegfahrsperre-Unprogrammiert-Autoschlüssel/dp/B07Q4D884G Hier das gleiche, JMA und Silca scheinen wohl die Hersteller der Schreibgeräte für die Transponder sein. -
15
Anlernen WFS
kannst du da Licht ind Dunkel bringen, dass hier ein T6 für Audi A2 gelistet ist? https://www.autoschlusselshop.de/trp106-transponder-megamos-crypto-48-id48-jma-tp08-silca-t6-fur-die-marken-audi-fiat-isuzi-seat-skoda-und-vw.html Kann es sein, dass es da unterschiedliche Nomenklaturen gibt? in der URL: jma-tp08-silca-t6 Ich hatte nach megamos ID48 gesucht . Ich meine mich zu erinnern, dass ich ohne das zu wissen bei Ali mal 10 der billigsten ID48 Transponder gekauft habe (da dachte ich noch die die sind alle gleich), die es gab und die mit Erfolg anlernen konnte. Ich finde die leider nicht mehr ... Vermutlich beim Aufräumen ohne Brille als leere Türe beurteilt und entsorgt ... -
243
Ölpeilstab abgebrochen!
ich hole das thema mal hoch wenns erlaubt ist. explizit zum 1,4er tdi...sind die blöcke nicht baugleich zu polo,ibiza oder fabia?zumindest was die ölmenge angeht.könnte man nicht das teil von einem verwenden samt ölmesstab?nachteil,man muß die haube abnehmen....... -
30
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Exakt,da gehe ich von aus. Das muss es sein! -
30
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Also AGR Rohr ersetzen und Problem als gelöst setzen, oder ? -
92
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Der Originale Turbo ist einach der beste, vor allem wenn man die VTG schon einmal nachgearbeitet hat. Die Nachbauturbos haben zwar eine Leichtgängige VTG, aber meines Erachtens zu hohe Toleranzen und selten eine gute VTG einstellung. Entwder zu wenig Ladedruck, oder viel zu wenig Ladedruck, bzw zu spät. Was soll das nachziehen des Schaltfingers bringen? Meinst du der schwer reingehende Retourgang hängt damit zusammen? -
32
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Kamst du schon dazu? Stehe vor dem selben "Problem" das MK60 Gen I gegen das Gen II mit Bremsassistenten nachzurüsten. Demnach müsste man ja "nur" die Hydraulikeinheit samt ECU dadran vom C/E auf das D/G umbauen und schon müsste alles auf Anhieb funktionieren?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.