Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartle

ab wann konnte die FSE nochmal Bluetooth?

Recommended Posts

Ich habe bei mir eine werkseitig verbaute FSE drin, nur keinen passenden Halter für eines meiner Telefone. Mein A2 ist Baujahr 09/2003, besteht die Möglichkeit, dass schon Bluetooth kann und nur freigeschaltet werden muss ?

Ich hatte vor paar Tagen einen Thread gefunden, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr, da war das glaube ich erklärt. Ich habe die Schale mit Kontakten, habe ich dann auch Bluetooth ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen A2 mit der EZ 4/04 und werksseitiger FSE. Es hieß damals, daß die FSE ab 4/04 bluetoothfähig sei, da mein Wagen - wie ich später erfuhr - jedoch schon länger beim Händler stand und irgendwann in 10/03 produziert worden ist, hat er zwar schon die spiralkabelfreie Handyschale wie sie auch bei den Bluetooth-FSEs verwendet wird, jedoch noch keine Bluetoothfähigkeit.

Daher kann ich Dir mit 99,9%iger Sicherheit sagen, daß Du auch noch keine Bluetooth-FSE drin hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die aufschlussreiche Antwort. Leider muss ich die FSE wohl dann igendwie upgraden, so dass es Bluetooth kann, ohne nützt die mir nichts.

Grüße

Smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nur das Interface bei FSE ohne Kabel getauscht werden. Bei FSE mit Kabel kommt noch mehr dazu.

 

Mütze - der auch ne Bluetooth FSE hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mütze! Daß es so einfach ist, wußte ich auch noch nicht. Hast Du evtl. zufällig eine Teilenummer von diesem Interface und/oder einen Preis, damit ich weiß was mich eine Umrüstung kosten würde, denn ich hätte fürs neue Handy auch lieber eine BT-FSE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zum Tausch ist, das Ihr keine FSE mit Kabel verbaut habt. Euer Altes Interface sollte 8P0 862 335 sein. Um Bluetooth zu haben sollte mindestens ein A als index vorhanden sein. Um den vollen Funktionsumfang im Zusammenhang mit einem RNS-E zu haben, braucht Ihr mindesten Index C, F oder M oder H. 8P0 862 335 H ist das aktuellste. Es kostet beim Freundlichen ca. 260 €. Umso aktueller desto besser werden auch aktuelle Handys unterstüzt. Eine kleine Bluetooth Antenne mit der Teilenummer 8P0 035 503E für ca. 12€ brauch Ihr auch noch. Die Unterstüzten Handys werden Euch auf der Audi Seite LINK oder gleich in DIESEM PDF gezeigt.

 

Mütze - der auf ein SAP fähiges Interface für Fahrzeuge ohne MOSTBUS wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen