Zum Inhalt springen

ABE etc.!?! 6x15 ET 35


Empfohlene Beiträge

Gast Audi TDI

Hallo framarto,

dann schreib doch bitte mal um was für Räder es sich handelt bzw. ob Du für diese ein gutachten hast oder bekommen kannst. Ohne diese Angaben geht nicht viel. Ich habe damals 6x15 ET 35 Stahlfelgen vom A3 auf dem A2 eingetragen bekommen. Dazu bin einfach zum TÜV und habe vorab freundlich gefragt, ob das geht, und siehe da es ging. Eine ABE wird es nie für den A2 geben, außer es ist die Originalreifengröße ab Werk. Es gibt eine ABE für die S-Line in 17" (hier auch zu finden), aber das was Du vor hast, kann mit einer ABE gar nicht funktionieren, da 195er Reifen auf 15" nirgends ab Werk eingetragen waren.

Du kommst um eine Einzelabnahme somit nicht herum.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Also Felgen sind OEM Ausrüster Felgen sprich original VW (Versuche schon über die Teile Nr. den Hersteller ausfindig zu machen), von daher weiß ich das ich wohl keine Unterlagen bekommen werde.

Meine Frage geht primär dahin das ich halt bedenken mit der ET von35 habe weil diese kombi habe wirklich noch nicht gelesen hier im forum.

Versuche auch schon parallel dazu unterlagen vom reifenhersteller zu bekommen BARUM (Tochter von Conti).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Wo ist das Problem bei einer ET von 35.

Du besorgst die Reifenfreigabe von Barum, und den rest macht der TÜV-Prüfer. Die Originalfelgen Style haben eine ET von 38 und somit ist Dein Rad im Vergleich 3mm weiter draussen... Wo also ist das Problem?

 

Hier ein Vergleichsgutachten mit einer 6,5x15 ET 35 http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/oz/5star/33039519-aud-100-5-57-35.pdf

 

Gruß Audi TDI... der ne ET von 22 im kommenden Winter fährt.

 

Nachtrag: Hier eine Felge mit 6x15 ET 35 für den A2 aber mit 195/55 Reifen http://rh-alurad.de/gutachten/RA-000205-D0-035-17B.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst mit Sicherheit kein Gutachten finden, in dem die Felge auf dem A2 genehmigt ist.

Was du aber machen kannst... Versuche, dir eine Teilegutachten zu besorgen, in dem die Tragfähigkeit der Felgen aufgeführt ist, z.B. 600kg.

Mit diesem Gutachten kannste dann zum TÜV und die Räder per Einzelabnahme eintragen lassen, was bei Vorlage eines Vergleichsgutachtens, in dem die gewünschte Reifengröße auf einer Felge mit gleichen Dimensionen vermerkt ist, kein Problem darstellen sollte.

Eine ABE oder einen EG-BE-Auszug wirst du für deine gewünschte Kombination nie finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.