Zum Inhalt springen

3l A2 Probleme Einbau Standheizung

dussel

Empfohlene Beiträge

Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen und meinte die Webasto Standheizung könner er nicht in den 1,2 TDI einbauen, da es keinen Einbausatz gäbe, jedenfalls nicht von Audi und Webasto. Kennt sich da jemand aus oder hat jemand schon eine in den 3l eingebaut. Wäre blöde, wenn ich das Ding wieder verkaufen muss.

Oder kann man den Einbausatz vom 1,4 TDI nehmen?

gruß

Habe in meinem A2 1.2 TDi eine Webasto Standheizung mit Fernbedienung einbauen lassen. Als Einbausatz wurde der des 1.4 TDi verwendet. Einbauort ist wie beim 1.4. TDi; auch die Abgasführung des 1.4er wurde verwendet. Nur bei der Ansteuerung der Klimaautomatik gab es Probleme. Muss nun bei Standheizungsbetrieb die Defrosterstellung + Temperatur ( HI ) zuvor manuell einstellen. Ansonsten möchte ich die Standheizung nicht mehr missen.

klasse, vielen dank!auf das forum kann man sich wirklich verlassen! eine frage noch: hat dein audi schon can-bus? wichtig, wegen des einbausatzes.

bezahlt habe für die standheizung mit allg.einbausatz 550. war bei 3 freundlichen wg einbau: einer wollte 250, einer 500 und einer 800 euro! haben.

gruß

• 4 Jahre später...

Habe ne Standheizung bei meinem 1.2er selbst eingebaut. Ist zwar ne menge Arbeit, aber es geht. Der Brenner sitzt bei mir dort. wo sonst bei den älteren Modellen der Zuheizer verbaut ist. Den Original Halter habe ich beim Richter bestellt. Seit wann hat ein Can Bus etwas mit der Standheizung zu tun?:crazy:

Da wollen sich manche Leute nur wichtig machen oder den Preis hochschrauben.

Gruss

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.