Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_pleitegeier

Position bei der Getriebe-Grundeinstellung?

Recommended Posts

Liebe A2ler,

 

nachdem bereits einige Erfahrungen zur Grundeinstellung des Getriebes gepostet wurden, möchte ich mich demnächst auch mal daran versuchen. Nun frage ich mich, ob die Kugel dabei besser auf ihren eigenen Rädern stehen oder angehoben sein sollte?

 

Für Anheben spricht, dass bei "Adjust" eventuell am Gangsteller justiert werden muss. Da kommt man nur von unten ran. Für auf eigenen Rädern stehen spricht die Schleifpunktsuche, wo ich vermute, dass sich das Fahrzeug durchaus etwas bewegen kann.

 

Wer hat die Grundeinstellung bereits "durchexerziert"? Wo war dabei das Fahrzeug? Auf der Bühne oder auf den Rädern?

 

Fragende Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass den A2 auf eigenen Rädern, geht aber auch auf der Bühne. Die Schleifpunktsuche erfolgt erst nach der Grundeinstellung im Fahrbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß mich korrigieren, hatte den A2 auch auf der Bühne, da die Gänge während des Schaltvorgangs so evtl. leichter reinrutschen. Außerdem kommt man einfacher an den Gangsteller zum lösen der Mutter bei der Justierung, bei meinem ist die Position des Gestänges/ Kugelgelenks aber gleich geblieben.

ps: Während der Grundeinstellung läuft der Motor nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe A2ler,

 

falls es noch jemanden interessiert: Habe gestern bei der Grundeinstellung zugeschaut. Der A2 springt beim Anlernen des Kriechpunktes nicht wie befürchtet von der Rampe. Man merkt, wie die Kupplung langsam schliesst und das Auto leicht zieht. Die Handbremse hält aber alles fest, selbst wenn sie so lahm ist, wie beim A2.

 

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen