Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Navirechnerhalterung?

Mütze

Empfohlene Beiträge

Ich habe einmal im Vorführwagen eine Halterung für den Navirechner (kleines Navi) im Kofferraum gesehen (rechts neben der Batterie). Hat diesese Halterung DIN-Format und kann man die Nachkaufen? Habt ihr vielleicht eine Teilenummer samt Preis? Ich spiele mit dem Gedanken dort einen Audiwechsler (den ohne Magazin) dort einzubauen. Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Wenn der A2 das kleine Navi eingebaut hat, wo befinden sich dann die Bedienschalter dafür?

Vielen Dank

Mütze

Jop, der Halter hat das DIN Format und auch die Audi Verriegelungstechnik. Der Wechsler sollte also passen und sich auch verriegeln lassen.

1x 8Z0 919 897 Halter kostet genau 8€

4x N 904 130 Schraube 6x19 0,36€

Du solltest aber beachten, daß der Wechsler nicht auf diese Einbaulage ausgerichtet ist. Es könnte Probleme geben.

Gruß

Thomas

Vielen Dank A2TDI. Du hast doch bei Dir das BNS nachgerüstet. Wo ist denn der Bedienschalter für das Navi (vielleicht ein Foto) verbaut? Um die TMC funktionalität zu erreichen brauche ein Symphonie oder reicht auch eine TMC Box wie beim Navi+.

Noch eine Frage zum GPS-Empfänger: empfängt der durch die Verkleidung der Amaturenbretts oder muß ich den freilegen so das direkt nach oben schaut?

Vielen Dank

Mütze

Jop, ich hab bei mir ein BNS 4.2 aus einem A6 MJ2003 eingebaut.

Der Bedienschalter sitzt neben dem Handbremshebel in einer Verkleidung mit Ablagefächern.

Der Bedienschalter wird an den grauen Stecker am Kombiinstrument angeschlossen. Das Navi an den Radio.

Die GPS Antenne sitzt bei mir über den mittleren Lüftungsdüsen unter dem Amaturenbrett. Empfang ist gut.

Ab Werk wird sie ungefähr auch dort verbaut. Nur etwas weiter hinten.

TMC geht nur i.V. mit dem Radio Symphony II. Die TMC Meldungen gehen über den CAN-BUS ans Navi.

Der Umweg über die TMC Box vom Navi+ funzt nicht, da die BOX einen Bosch CAN-BUS und keinen Audi CAN-BUS verwendet.

Du kannst Verkehrsmeldungen auch über die Stautaste eingeben. Hörst Du z.B. im Radio, daß vor Dir 10km Stau liegen, dann kannst Du die 10km sperren und umfahren lassen.

Du kannst auch z.B. die A81 komplett sprerren und umfahren.

Wenn Du ein Navi nachrüstest, achte auf DX Tauglichkeit und auf die Teilenummer. Das alles steht in einer Einbauanleitung von mir, die bald kommen wird.

Gruß

Thomas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.