Vom Verkaufsflop zum Spritspar-Hit
-
Aktivitäten
-
49
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu fett
Nein, das wurde noch nicht geprüft. Wir hatten aber mal PDE Elemente aus einem anderen Motor quer getauscht und das Fehlerbild ist gleich geblieben. -
49
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu fett
ch habe mir gerade einen Dichtsatz bestellt. Das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Wäre zumindest schlüssig, dass bei zunehmender Temperatur die innere Undichtigkeit mehr wird und der Motor irgendwann ausgeht. -
3
[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
Und dann wäre da noch die Frage welche Rolle spielt dann das Rückschlagventil im Rücklauf. Warum funktioniert das dann. -
3
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen ,aber dann wieder verworfen da der Wagen erst 177tkm gelaufen hat. Aber könnte sein.Dann würde vielleicht auch passen, dass ich im Rücklauf im durchsichtigen Schlauch den ich eingebaut habe, sehr viel kleine Bläschen gesehen habe. Ich weiß nicht ob das normal ist ,oder der Rücklauf komplett Bläschenfrei sein muß. -
75
[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Der erfolgversprechende Weg wäre aus meiner Sicht wäre: Login Code aus dem MSG auslesen KI tauschen KI soll/muss die WFS Daten vom MSG lernen -
75
[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Irgendwo in der Rep-Anleitung steht, dass man einen berechtigten Schlüssel benötigt. Was immer das auch heißt. Ich interpretiere es so, dass man wenigstens einen Schlüssel braucht, dessen Transponder der WFS bekannt/angelernt ist. Da du das Zündschloss mit dem "alten" Schlüssel "bedienst"/die Zündung einschaltest, wird das "neue" KI deinen Transponder nicht kennen und somit auch nicht akzeptieren. Daher würde ich sagen, dass Key Not OK folgerichtig ist. -
113
Anhängerkupplung nachrüsten
Ich würde im Netz schauen, was eine neue AHK kostet. Dann hat man ein Anhaltspunkt. Die beiden Teile, die in die Längsträger eingebaut werden müssen, sollten dabei sein. Dann noch auf den E-Satz achten, ob 7 oder 13 polig. Und tu' dir selbst einen Gefallen und nimm einen fahrzeugspezifischen E-Satz. -
3
Liegt an den Dichtungen der PDE. Die einmal neumachen, dann sollte er wieder problemlos anspringen.- 1
-
-
150
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
OK, viel gelernt mal wieder. Und ohne Schulungsgebühr, danke! Die Papiere des 1.2 sind inzwischen geändert, die grüne Plakette wurde mir nicht gezwickt, immerhin. Am 28.11. bekommt der 1.4 seine Wählscheiben mit 185/60 R14 (hoffentlich) eingetragen. Diesmal bei einer anderen TÜV-Prüfstelle. Gebühren von ca. 150€ wurden mir prognostiziert. Werde berichten!- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
1
Reifengröße steht nicht im Schein 🤔
Im Schein steht nur die Auslieferungsbereifung. Alle für dein Kfz zulässigen Reifendimensionen stehen in deiner CoC (=Certificate of Conformity). Das ist meist eine recht umfangreiche Liste. Diese kann man 1x pro A2 kostenfrei anfordern. Die 175/60 R15 ist aber häufig dabei. Wie das aussieht, siehst du hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17061-sammlung-coc-papiere-für-alle-a2s/- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.