Sign in to follow this  
Aragon1979

Gummidichtungen an den Fenstern

Recommended Posts

Ich würde gerne auf hoffentlich einige Erfahrungen bzgl. der "Reinigung"

der um die Fenster angebrachten Gummidichtungen blicken.

 

Ich hoffe ihr versteht diesen Satz!!

 

Ich habe das "Problem" das mir die nicht mehr so richtig schwarz rüberkommen, da ich da aber etwas eitel bin hätte ich gerne gewußt ob

es ein spezielles Pflegemittel bzw. Geheimtip gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze für sowas immer einen Kunststoffpfleger für Autoaußenteile. Das gleiche Mittel benutze ich auch für den Heckspoiler etc.

 

Der frischt die schwarze Farbe wieder etwas auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert das so wie Schuhwichse oder zieht so Zeug ins Gummi ein und ist abriebfest ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das farblose Gel bildet eine Schutzschicht und konserviert den Kunststoff dadurch. Außerdem wirken die Farben wieder kräftiger.

 

Die farbauffrischende Wirkung lässt aber nach kurzer Zeit wieder deutlich nach. Ich finde aber schon, dass es sich lohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

VON Sonax gibt es ein Pflegemittel namens Tiefenpfleger, Gummi und Kunststoffteile werden wieder wie neu, ohne das es das Material, wie es bei manchen Billig-Pflegeprodukten der Fall ist, anzugreifen. UV-Schutz ist auch mit dabei und das ganze ist geprüft vom TÜV.

 

Verwende es seit gut 10Jahren an Motorrad und Auto kann es nur weiterempfehlen...

 

 

PS.: Nein ich arbeite nicht für Sonax :LDC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this