Nochmal CD-Wechsler, diesmal aber günstig!
-
Aktivitäten
-
32
"Katalysator defekt" preiswerter Umbau mit Originalgehäuse, AU bestanden!
Hallo, kann man eigentlich den flachen Teil (rote Pfeile) des Abgasrohr vom Flexrohr zum Kat raustrennen und gegen ein rundes standard Abgasrohr ersetzen um so die Verbindungen für die Wartung und Instandhaltung besser anflanschen und mit Rohrverbinder stabiler verschrauben zu können ? Welche Funktion hat dieses gestauchte Rohr, reduziert es den Abgastrom ? Der Golf 4 oder der Polo 9N hat diese Stauchung nicht. Grüße Jojo- kat reparatur
- katalysator ersatz
- (und 7 weitere)
-
47
-
4
ACI Experience beim ADAC 1.000KM Rennen 2025 – Deine Geschichte auf dem Nürburgring beginnt hier!
Hallo Marco, Bitte folgende Fragestellung nochmal exklusiv für uns beantworten: Audi A2 startete mit MJ 1999 ... heißt dass jetzt, das wir in "Slot 2 – Klassische Fahrzeuge (bis Modelljahr 2000)" teilnehmen? - Auch wenn es ein BJ2004 ist ?!? Ich denke dieses fragen sich einige. Wir sind halt genau in der Übergangszeit zwischen Slot 1 und Slot 2. Grüße Stefan -
20
Pfeifgeräusch ...
So sieht es aus... Vatti hatte letztes mal in der Vertragswerkstatt (daher seit Jahren doch wieder in der Dorfwerkstatt) einen trockenen BRemseneinbau bekommen Bremse raus... frische neue Beläge rein in die Bremssattelträger... Sattel drüber ... fertig. Putzen , Führungen reinigen, Paste drauf.... Wer braucht die zusätzlichen Kosten -
20
Pfeifgeräusch ...
Br5emse vorne sah recht frisch aus beim Reifebwechsel, aber das muss nichts heißen. -
20
Pfeifgeräusch ...
Dann tippe ich aber eher auf Bremse. Verschleißrand, festgehende Beläge usw... -
20
Pfeifgeräusch ...
Von der Frequenz ähnlich, aber bei mir war es ein Dauerton und nicht auf & abschwellend wie bei Dir. -
20
-
20
Pfeifgeräusch ...
Wäre auch meine Herangehensweise, aber die Dame sagte, es ist zeitweise so laut, dass sich die Leute nach ihr umdrehen.... Das gefällt ihr nicht und dann greift Happy wife - happy life ... Deswegen muss ich da zeitnah was machen.- 3
-
-
20
Pfeifgeräusch ...
Wenn du an den Bremsen noch nicht warst: EInmal gangbar machen und schön schmieren. Ich nehme immer eine Spritze und ATE Bremskolbenfett unter die Manschette. Dann ist da kein Problem und wenn es Radlager und Co sind, sagt mein Meister "Lass mal lauter werden" Wenn noch kein Spiel in der Achse ist, nur sporadisch kleine GEräusche kann es auch noch mal 1 oder 2 Jahre dauern. Wenn also nicht sowieso was zu machen ist (Achsmanschette) ist und ja auch nicht mit einem Totalausfall von heute auf morgen zu rechnen ist, dann abwarten und beobachten
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.