Zum Inhalt springen

Musikeinbaubericht


BLK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nun auch neue Musikanlage im meinem A2.

 

Der Einbau wurde nicht von mir selbst, sondern von einer Firma in der Ukraine gemacht, ist aber wahrscheinlich trotzdem interessant. Alle Komponenten wurden in D gekauft.

 

Radio: Becker Cascade Pro 7941 (Navi/CD/MP3/Flash/Handy)

Frontlautsprecher: Focal 165 K2P

Subwoofer: Xetec G10 XLS

Zwei 2-channel Verstärker Audio System Twister 190

Kondensator 1F.

 

So, nun die Fotos.

 

Zerlegtes Auto:

IMG00011.JPG

 

 

Rechts unten wurden beide Verstärker, beide Crossover und der Kondensator montiert. Dafür wurde ein besonderer Halter entwickelt und aus Holz ausgefertigt:

IMG00029.JPG

 

Damit die ganze Hardware nicht überhitzt wird, wurden 2 Luftungsschläuche montiert, die heiße Luft in Fahrzeuginnenraum abtransportieren. Die sind danach natürlich unsichbar:

IMG00023.JPG

 

 

Zerlegte Tür:

IMG00014.JPG

 

Dasselbe Tür, gedämpft und mit dem Lautsprecher:

IMG00020.JPG

 

Für jeden Lautsprecher wurde ein Einbauadapter ausgefertigt, so dass der Lautsprecher festsitzt und das Türfangband frei hin und er gehen kann:

img00022.jpg

 

Hochtöner wurden vorne oben platziert (auf dem Foto ist ein silberer Grill, ich habe ihn später durch einen schwarzen ersetzt, der für mich besser aussieht):

img00028.jpg

 

 

Der Raum unter dem Kofferraum vor dem Einbau vom Subwoofer:

img_1751.jpg

 

Für den Subwoofer wurde ein Gehäuse mit passender Form ausgefertigt. Blaues Kabel führt den Strom unter den Innenraum nach vorne:

IMG00019.JPG

 

Für die Instrumenten wurde eine sympathische Tasche mit Audi-Logo gekauft (hab leider kein Foto davon :)

 

Im Kofferraumboden über dem Subwoofer wurde ein Loch gemacht und mit einem passenden Grill ausgestattet:

IMG00026.JPG

 

So, mit der Soundqualität bin ich nun sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Milka001

Sieht klasse aus! Aber rentiert sich das denn, die ganzen Sachen in den Osten zu kutschieren um sie dann dort verbauen zu lassen?

Alleine die Spritkosten dürften doch schon reichlich hoch gewesen sein.

 

Gruß

Mathias

1. Ich habe mich zuerst bei einer deutschen Auto-Hi-Fi-Firma erkundigt. Der Mann wollte ungern A2 anfassen, das wäre ihm wegen doppelten Boden, wegen der Batterie im Kofferraum und wegen dem Problem mit dem Türfangband zu kompliziert ?ver Kann mir jemand eine gute Firma im Stuttgart-Raum empfehlen?

2. Ich komme ursprünglich aus der Ukraine und war dort so wie so im Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Das war eine ironische, nee, retorische Frage.

Zum Teil ja, aber nicht ganz ;)

Für die Zukunft wäre es nicht schlecht einen guten Meister zu kennen... Schließlich haben wir noch ein zweites A2 in der Familie 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo BLK,

 

schöne Arbeit :)

 

Du hattest ja den kompletten Innenraum zerlegt. Weißt Du ob unter der Handbremse bzw. unter der Abdeckung darunter noch Platz ist? So daß man in der Abdeckung was einlassen kann?

Vll. hast Du ja noch nen anderes Foto wo man das genau erkennen kann?

Gruß

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KalleMinogue

Du hattest ja den kompletten Innenraum zerlegt.

Nee, eher zerlegen lassen :)

 

Original von KalleMinogue

Weißt Du ob unter der Handbremse bzw. unter der Abdeckung darunter noch Platz ist? So daß man in der Abdeckung was einlassen kann?

Vll. hast Du ja noch nen anderes Foto wo man das genau erkennen kann?

Ich würde sagen - nein:

img00013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von KalleMinogue

Weißt Du ob unter der Handbremse bzw. unter der Abdeckung darunter noch Platz ist? So daß man in der Abdeckung was einlassen kann?

 

Hi,

wenn du den Luftkanal nicht brauchst kannst Du ihn ja entfernen und die Öffnungen stilllegen.

 

Hast Du das Bedienelement vom A5 schon mal angeschaut? Ich finde das wirkt frischer (ist ja auch neuer) als das von Dir ausgewählte.

 

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Becker Cascade Pro 7941 ist bestimmt der Hit. Sollte bei den Werks Lautsprechern schon einiges bringen.

Ich hatte mal das Becker TraficPro in meinem 1. TTR - war hellauf begeistert, besonders die Sprachprogrammierung des Navis war einfach nur genial.

 

Viel Spaß damit

 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterx

Hast Du das Bedienelement vom A5 schon mal angeschaut? Ich finde das wirkt frischer (ist ja auch neuer) als das von Dir ausgewählte.

 

 

Gruß

MisterX

Was für ein Bedienelement hast Du gemeint? :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.