Sign in to follow this  
gelbfreak

Audi A3 Alufelgen...

Recommended Posts

...6x15, ET38, LK100, Original Audi 8L0 601 025 E.

 

Moin!

 

Was mein Ihr, darf ich die auf meiner Kutsche benutzen (als Winterräder)?

Oder müssen die beim TÜV eingetragen werden.

Wer weis was ?

Danke für evtl. Feedbacks.

 

Gruß Gelb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Eintragen ja, passen auf jeden Fall. Ich glaube die hat schon jemand im Forum montiert.

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ging ja fix ... Danke Audi TDI :HURRA:

 

Welche Reifendimension wäre hierbei besonders geeignet ?

Hätte gern was komfortables, so im Bereich 175..195 / 55..60 R15.

 

Bin gespannt auf Deine / Eure Empfehlungen

 

Gruß Gelb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Ich habe Stahlfelgen in 6x15 ET 38 vom Audi A3 mit Winterreifen und Sommerreifen in 195/50 15 gefahren und war begeistert. Das Format ist ein guter Kompromiss.

 

195/55 15 sind halt noch etwas komfortabler, aber mir persönlich haben die 195/50 besser gefallen.

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Gelb,

 

die sollten noch ohne Tachoprüfung gehen. Felgenbreite paßt (5-6,5 Zoll), der Abrollumfang beträgt 1839mm und ist im Vergleich zur Serienbereifung 205/40 R17 (Abrollumfang 1818mm) um 1,2% größer. Bei der Einpreßtiefe gibt es ebnfalls keine Probleme. Ich würde mir allerdings eine Bescheinigung über die Traglast der Felgen von Audi zukommen lassen für die Einzelabnahme beim TÜV, könnte unter Umständen weniger Probleme geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this