Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jungerA2ler

Wo ist der PT CAN?

Recommended Posts

Tag A2 Gemeinde.

 

Der A2 besteht ja aus 3 CAN Bus Systemen.

 

CAN Antrieb (500kBaud)

CAN Komfort (100kBaud)

CAN Infotaintment (100kBaud)

 

Das Kombiinstrument dient ja als Gateway, da man keine Bussysteme mit unterschiedlichen Datenraten verbinden kann. Es gibt nur für die anderen Teilnehmer relevanten Telegramme weiter

 

So nun zu meiner Frage:

Habe glaube ich irgendwo mal gelesen das die neueren A2´s den PT Can am Diagnosestecker haben (PT CAN=PowerTrain CAN).

Suche also den CAN wo alle Telegramme drauf sind.

Möchte mir nämlich spasshalber mal paar Infos aus dem Bus auslesen.

 

MFG

junger1.2ler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Power Train CAN ist der Antriebs CAN Bus.

 

Antrieb:

Pin 3 ist CAN High und Pin 11 CAN Low

Infotainment:

Pin 2 ist CAN High und Pin 10 ist CAN Low

 

Beides ist aber erst ab Modelljahr 2003 vorhanden.

 

Gruß

quattro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen