Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herr Rossi

Zusatzservice bei 60.000 Km machen

Recommended Posts

Hallo!

 

Da mein Auto die 60.000 Km erreicht hat, (muss) ich den Zusatzservice machen lassen, sprich, den Kraftstofffilter (3 f ?) ersetzen lassen.

 

Da der Luftfilter bereits bei der letzten Inspektion bei 35.000 Km gemacht wurde, ist das jetzt nicht notwendig, da alle 60.000 Km gefordert. Wird bei der nächsten Inspektion im nächsten Jahr wieder mitgemacht bei ca. 85.000 Km.

 

Einen Ölwechsel sieht der 60.000der Zusatzservice nicht vor, möchte es aber auch durchführen lassen, auch wenn ich Longlife habe. Über's Internet bestellt ist das Öl ja bezahlbar und da kann man schonmal einen Wechsel so zwischendurch machen.

 

Was mich allerdings stört ist, was Audi für die Arbeit des Ölwechsel haben möchte, nämlich 57.50 Euro inkl. MWSt. Ist das nicht ein bißchen viel für Ölablassschraube öffnen, Öl rausfließen lassen (entsorgen), Ölfilter wechseln und - geliefertes Öl -auffüllen? 57.50 ist doch bestimmt ein Stundenlohn, oder?

 

Genausoviel soll auch der Wechsel des Dieselkraftstofffilters kosten. Bin ich gezwungen, den Filter bei Audi wechseln zu lassen, weil ich eine Anschlussgarantie (Produkt der Kundenbindung) von Audi habe, damit ich diese nicht gefährde?

 

Beides zusammen, inkl. Material, würde 173.54 Euro kosten. Mein Gott, das habe ich früher für eine Inspektion für meinen Kadett bezahlt - inkl. Öl.

 

ATU machte mir einen Preis von. . . hört, hört - 18 Euro für die Arbeit des Ölwechsels.

 

 

 

 

Grüss Gott

HR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werte bei 60.811 km von 09/2006:

 

Arbeit

Dieselkraftstoff(2f ?)ilter aus- und eingebaut: 56,00

Luftfilter ersetzt: 8,00

 

Material

8Z0 127 401 B KRSTOFFILT 66,30

8Z 129 620 FILTEREINS 18,55

 

alles ohne 16%

 

 

Grüße

 

Thomas aus HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen