Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

aus der nähe des keilrippenriemen höre ich durchgehend aber ungleichmäßig kratzgeräusche. spanner ist bereits neu, zahnriemen inkl. kit ebenfalls fast neu. die geräusche sind schon länger.

hab den keilrippenriemen mit etwas silikonspray besprüht, aber kein erfolg. hätte sonst einfach den rippriemen ersetzt.

Achim meinte, es sei evtl. der riemen selbst, aber das geräusch hat sich ja mit silikon nicht geändert.

weiß jemand rat.

auf arbeit konnte mir keiner spontan helfen.

gruß

jiggy

Geschrieben

Hallo, dies Geräusche hatte ich auch und man hat die Spannrolle und den Keilriemen gewechselt, Geräusch blieb.

Nach meiner Reklamation hat der Inhaber sich der Sache angenommen, weil man die Spannrolle

wieder wechseln wollte.

Seine Diagnose lautet die Geräusche kommen nicht vom Riementrieb sondern von der Ausgleich-

Welle im Motor.

Diese komplette Einheit wurde gewechselt und es stellte sich heraus das der Lager Bock von der Ausgleich-welle einen Lager Schaden hatte

Der Motor brauch für diese Reparatur nicht ausgebaut zu sein, man kommt von unten dran.

Gruß Pirol.

Geschrieben

hallo,

danke für die info. nen kollege meinte das gleiche/ähnliche. werde mal morgen schaun, dass ich was in die wege leite. das fzg. hat noch nen 3/4 jahr garantie.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.