Zum Inhalt springen

(kauf) Hilfe bei OBD


goldluecke

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

da ich in kürze verschiedenste "features" wie Tacho Kombi mit FIS, MFL,Tempomat, BC, Navi BNS und Sitzheizung in unserem A2 einbauen/nachrüsten möchte und bereits gelernt habe das (fast) alles in den "zuständigen" Steuergeräten freigeschaltet werden muss, benötige ich eine OBD Lösung für den PC.

Im Ebay wird alles mögliche angeboten, von 5Euro bis 500Euro ist da alles möglich aber mir ist nicht klar was ich tatsächlich benötige.

Daher meine Bitte:

Was benutzt Ihr so um Eure Steuergeräte zu frisieren...bzw. was würdet Ihr empfehlen...,-))

 

Liebe Grüße aus Bonn

der goldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich einen billigen Adapter für 20-30EUR kaufen. Da ist aber keine Lizenz für eine Software dabei. Heißt: Du bekommst im Internet nur Shareware wenn du auf der legalen Seite bleiben willst. Mit der Shareware (Testversion) kann man aber keine Einstellungen vornehmen sondern nur ein paar wenige Dinge auslesen.

 

Wenn man Einstellungen vornehmen will muss man ein hochwertiges Gerät kaufen, welches meist mit einer gültigen Lizenz daher kommt. Kostet glaube ich ab 300EUR.

 

Es gibt auch eine Freie Software für OBD die mit den günstigen Adaptern funktionieren sollte(!). Man findet sie hier: http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html

Ob diese Software brauchbar ist kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.