Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bedienteil fürs "kleine Navi"

1dz

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte mir vor geraumer Zeit eine Bedienteil ersteigert, welches ich irgendwann mal in das Ablagefach unter dem Handbremshebekl einbauen wollte.

Jetzt wo es endlich soweit ist und ich Zeit dafür habe, muß ich leider feststellen dass:

a. das Bedienteil das falsche ist (zu groß)

b. das Bedienteil defekt ist. (Rasthaken von einem Taster abgebrochen)

Woher kriege ich nu ein Neues ? Beim freundlichen ?

Weiß jemand die Nr. Ich benötige es in der Ausführung schwarz.

Gruß

Thomas

ablage.jpg.b3897ce972ae886865e29241ea32a0fc.jpg

Hi Thomas,

müsste 8Z0 919 721 5PR (32,37€) sein. Das habe ich aus der Anleitung für Navinachrüstung rauskopiert. Ich glaube die gabs nur in schwarz.

Willste damit was für deinen CarPc basteln?

Gruß Marco

EDIT: Das müsste der passende Kontaktstecker dazu sein 4A0 972 883 (6,66€)

Hi Marco,

ja genau.

Ich finde es:

1. ziemlichen Mist, dass der A2 kein Ablagefach als Standard hat, und

2. habe ich noch ein paar Ideen, den Bedienkomfort meines Car PC Gedöns zu steigern.

BTW: Welche Navi Soft hast Du bisher eingesetzt ?

Ich habe mittlerweile sämtliche Destinatoren, Road Scout usw. duch. Auch NCK5, welches echt klasse ist, aber ziemlich viel Resourcen braucht.

Irgendwie komme ich immer wieder auf das auf Desti 3 basierende Freedrive zurück.

Ist schlank, schnell, übersichtlich, zeigt Wegelagerer an. Schon ok.

Kennst Du Directions Navigator ? Getestet ?

Danke für die Best.Nr.

Thomas

Ich hatte am Anfang Freedrive. Da aber nur Karten von 2003. Dann DestiPN mit neueren Karten udn jetzt benutze ich Destinator6 mit neueren Karten. Das läuft zwar nicht ganz flüssig, d.h. es hängt ein bißchen hinterher. Denke das hängt nicht vom Protokoll ab sondern dass das Programm einfach ruckelt. Habe schon meine Maus auf Sirf3 umgestellt ohne besondere Vorteile.

Viele sagen Directions Navigator wäre nicht so toll. Kostet aber nur um die 50€. Mann müsste das mal testen.

Ich kann Dir ja mal Destinator 6 schicken oder du schreibst mal "Ganja" im CarPc Forum an. Der schickt Dir das dann.

Gruß Marco

Desti6 habe ich natürlich auch.

Habe es mal ein paar Tage getestet. Ist nicht so der große Bringer.

Die Umstellung von MMEA auf Sirf, hat wenn überhaupt, nur geringe Vorteile.

Dadurch das nur ein einziges Protokoll verwendet wird, wird die Navigation geringfügig flüssiger. Abhängig von der Navigationssoft, werden dann allerdings Datas wie Anzahl der Satelliten, Höhe über NN nicht mehr angezeigt.

Die Performance kannst Du übrigens auch innerhalb von NMEA steigern, indem Du nicht benötigte Protokolle mit SirfDemo abschaltest.

Was mir noch fehlt ist eine brauchbare TMC fahige Maus.

Ok ist jetzt Offtopic. Können ja einen neuen Thread aufmachen um uns über Navisoft gemeinsam zu ärgern.

Thomas

• 3 Monate später...

Hi Thomas,

habe in der Zwischenzeit mal Navigator 2.0 testen können. Okay ist ziemlich teuer und schlank bestimmt nicht aber eine wirklich ausgereifte SW. Obwohl es fast 1,8 GB frisst läuft es absolut flüssig und mein 1,2 GHZ Proz hat damit überhaupt keine Probleme.

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass das Prog wohl nur mit NMEA umgehen kann. Ich hatte aber damals meine Maus auf Sirf3 umgestellt mit Sirfdemo. Nun bekomme ich die Maus aber nicht mehr dauerhaft auf NMEA umgestellt. Muss bei jedem Start den Umweg über Sirfdemo gehen und das manuell umstellen auf NMEA. Ist schon ärgerlich. Ansonsten ist Navigator 2.0 schon was ganz feines.

Zu der TMC Sache. Als alter Bastler hatte ich mir überlegt einen TMC Empfänger zu holen und diesen umzubauen. Näheres hier nachzulesen Klick

Gruß Marco

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.