Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Concert - Zeitweiliger Ausfall der Anzeige

Volvofreund

Empfohlene Beiträge

:crazy:Moin,

habe nun bereits mein zweites Concert (das erste hatte ungenügende Empfängerempfindlichkeit), das Scherereien macht.

Diese Dose zeigt mal Schriftzeichen auf der Anzeige, mal nicht. Hintergrundbeleuchtung funktioniert immer, Empfang auch in Ordnung.

Ich habe die dämliche CAN-Anbindung in Verdacht. Kann mir jemand sagen, ob ich die Dose ohne CAN-Anschluß betreiben kann. Ich benötige den ganzen CAN-Firlefanz am Radio nicht - will nur, daß das Ding so spielt, wie jedes Billigstradio von Aldi.

Kann mir jemand einen Tipp geben_

Übrigens, auf dem Ding befindet sich ein gelber Aufkleber mit zwei kreisrunden Pfeilen und den Buchstaben "GRO" im Kreisinnern. Ich habe den Verdacht, daß diese Dose schon mal einen anderen Besitzer gehabt hat.

Danke, flyingfuse, fuer die Antwort.

Mit Dose war das Radio gemeint. Und ich sprach vom Anzeigefeld des Radios. Der Rest des Autos funktioniert (noch).

Was den CAN-Bus anbelangt, muss der doch wohl nicht am Radio anliegen, damit die Zuendung freigeben wird.

Nochmal: Nach dem einschalten des Radios wird dessen Anzeige hintergrundbeleuchtet, aber es erfolgt kein Darstellung der Informationen wie, z.B. Sendername, Frequenz oder dergl.

Gruss

Was den CAN-Bus anbelangt, muss der doch wohl nicht am Radio anliegen, damit die Zuendung freigeben wird.Gruss

Hallo,

ich denke nicht das der Fehler sich durch den Can reinschleicht. Der Can Bus am Radio übernimmt wie bereits geschrieben die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung sowie Beleuchtung und an und aus.

Ohne Can wird das Radio nur bedingt bis gar nicht funktionieren.

Der Fehler liegt meines Erachtens ganz einfach an einem defekten Radio bzw ner kalten Lötstelle im Displaybereich oder weiß der Teufel wo sonst im Radio aber nicht am Can.

Wenn du ein Radio ohne Can haben mochtest dann halt ein älteres Audi Radio oder anderer Hersteller kaufen und alle benötigten Strippen analog ranlegen.

MFG

Stanni

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.