Zum Inhalt springen

I Pod und Endstufe für Subwoofer an Concert II ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kugelfreunde!!Habe mir vor 2 Wochen den 1.4 FIS gekauft.Entweder hab ich tierisches Pesch oder ich bin mit meinem Audi in einer neuen Welt gelandet!:crazy:Mein Scheibenwischer war verklemmt und jetzt scheint mein Blinkrelais zu spinnen!:mmph: Aber das sollte laut informationen des A2 Forums kein Problem sein!!;) Was ich wirklich gerne von euch wüsste,wäre die Frage ob man an das Concert 2 einen I Pod und eine Endstufe für einen Subwoofer anschliesen kann?Wie ich fleissig gelesen hab braucht man ja für beides Adapter oder?Und wenn ja kann man beide Adapter gleichzeitig anklemmen oder muss ich mich für eine Sache entscheiden?Hab einen neuen I Pod und würde den gerne nutzen.Das original Radio möchte ich auch gerne behalten.Habe kein Bose System aber Vorne und Hinten Boxen in den Türen.Ich glaube mit I Pod Endstufe und passender Bass Box könnte man ne Passable Anlage draus machen.Den Boxen in den Türen fehlt die Power aber mit unterstützung meiner Magnat Bass Box denke ich wirds ein guter Sound!!Wäre sehr froh wenn ich das mit eurer Hilfe irgendwie hinbekäme!!Ich bedanke mich im vorraus für Antworten:happy:Grüsse Herby:D

Geschrieben

Hallo (erstens) einen Wunderschönen Sonntag wünsche ich!!Vielen Dank für die Links echt gute Ideen in diesem Forum.Habe den 1.4 Benziner 75 PS mit FIS.Die eine Frage die mich aber noch beschäftigt ist,ob man den I Pod Adapter gleichzeitig mit einem Adapter für Cinchausgänge benutzen kann?? Also kann ich die beiden Adapter gleichzeitig ans Concert II anschliessen, um eine Endstufe für nen Subwoofer ansteuern zu können??? Gruss Herby!!:D

Geschrieben

Hallo Herby!

Ja, sollte funktionieren, das ist zwar eine "Kammer" am Radio, aber der Stecker an sich ist dreigeteilt - also sollte es funktionieren.

Ne Alternative (so habe ich es gemacht) ist folgende:

Hol dir ne Bose-Endstufe (z.B. die vom TT, bei ibäh schon für 49€) und bau die anstelle der im Beifahrerfussraum vorhandenen "Mini"-Endstufe ein. Das sorgte bei mir schon für erheblich besseren Klang...

Aber auch eine "normale" Endstufe kriegst du da eingebaut, da liegen auch schon alle Leitungen in der Box vorm Beifahrersitz. Dann brauchst du die eigentlich nur noch den iPod-Adapter kaufen und evtl. einen Adapter basteln für den Verstärker im Fussraum (damit du die Originalkabel nicht zerschnippelst...).

Hab grad wenig Zeit, aber die Belegung kann ich dir bei Bedarf mal mailen...

Gruß,

HolgiA2

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.