Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Defektes OSS - trotzdem kaufen?

A2_B3_C4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich mir einen gebrauchten A2 angeschaut der perfekt ausgestattet war jedoch war das OSS defekt. Es ließ sich nicht öffnen. Der Besitzer meinte dann "ich brauch eh kein Schiebedach also isses mir egal...".

Das freut mich für den Besitzer jedoch habe ich mich zum Kauf überwinden können, da ich vermute das gerade ein stillgelegtes OSS irgendwann mal dafür verantwortlich sein könnte, dass es vom (Dach-)Himmel regenet. Ist diese Befürchtung unbegründet...was meinen die Experten ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Frank

Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich mir einen gebrauchten A2 angeschaut der perfekt ausgestattet war jedoch war das OSS defekt. Es ließ sich nicht öffnen. Der Besitzer meinte dann "ich brauch eh kein Schiebedach also isses mir egal...".

Das freut mich für den Besitzer jedoch habe ich mich zum Kauf überwinden können, da ich vermute das gerade ein stillgelegtes OSS irgendwann mal dafür verantwortlich sein könnte, dass es vom (Dach-)Himmel regenet. Ist diese Befürchtung unbegründet...was meinen die Experten ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Frank

Hi Frank,

frage mal den ISTVAN. Er überlegt ob er sein defektes OSS zum CSS um"funktioniert".

Gruss JJ

Du irrst. Meiner hat OSS und Klima. Ich vermute, das gilt für die allermeisten.

hab von anderen audi modellen auf den a2 geschlossen. unser alter a4 hatte auch ein schiebedach und eine nachrüstklima analge, weil vorher keine drin war... nun gut, hab ich mich getäuscht :D

Hi,

meins ist auch seit einer Woche kaputt aber Seilzugriss, abgebrochene Haltehaken und Rahmenbruch, bekomme es aber sehr wahrscheinlich auf Kulanz ersetzt. Sollte der Audi nicht zu alt sein und Checkheft geplfegt bei Audi könntest du es vielleicht umsonst ersetzt bekommen auf Kulanz.

Wenn du es als CSS betreiben willst :huh:, ist es wichtig das die Haltehacken nicht abgebrochen sind, sonst wird es innen irgendwann feucht mit Sicherheit, weil sich die Glasfläche auf Dauer verschieben können.

Dann am besten alles mal manuell öffnen und anschließend punktuell verkleben beim Schielßen. Wenn danach keine Windgereusche bei > Tempo 120 zuhören sind müßte die Operation gelungen sein.

hab von anderen audi modellen auf den a2 geschlossen. unser alter a4 hatte auch ein schiebedach und eine nachrüstklima analge, weil vorher keine drin war... nun gut, hab ich mich getäuscht :D

Ist dir schon mal aufgefallen, dass alte Autos im allgemeinen nicht so häufig Klimaanlagen drin hatten?

Und neuere, sogar Cabrios oder Roadster haben die trotzdem drin... ;)

Heiko

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.