Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ölmenge?


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Es sind also 3,8?! Danke für die Info! ;-)

 

Serviceheft verloren ist auch etwas irrführend: Handbuch, SH, ABEs, TÜv/AU-Bericht - alles durch die aufgebrochene (mit einem Stein) Seitenscheibe geklaut...

 

Danke für die schnelle Info!

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch 3,4 für den Benziner. Mit Filter.

 

Im Zweifelsfalle 3 Liter reinkippen und dann in Halbliterschritten am Peilstab entlangtasten...

 

Wichtig: Den Motor nach den 3 Litern mal starten, damit der Filter frisches Öl ziehen kann. Wenn du vorher misst, verschwindet dann erstmal ein halber Liter im Filter, der dir dann nachher am Peilstab wieder fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim FSI (BAD) sind es exakt 3,4 Liter mit Filterwechsel. Beim 1,4 TDI (AMF) 4,3. Einfach zu merken :D

 

Den Peilstab kann man vergessen, außerdem schreiben die Benziner einen sporadischen Fehler in den Fehlerspeicher wenn man den Ölmessstab im laufenden Betrieb zieht.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Peilstab kann man vergessen, außerdem schreiben die Benziner einen sporadischen Fehler in den Fehlerspeicher wenn man den Ölmessstab im laufenden Betrieb zieht.

 

Gruß Audi TDI

 

Wenn man den Peilstab lang genug draußen lässt wird der Fehler sogar statisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht alles dazuschreibt. Motor vor dem Ziehen des Peilstabes natürlich wieder abstellen und ne Minute warten. Dann Stab ziehen, Ölstand gucken und -wer hätte das gedacht- den Stab wieder reinstecken.

 

Also Jungs: Den Peilstab nicht in der Garage zwischenlagern!

 

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht alles dazuschreibt. Motor vor dem Ziehen des Peilstabes natürlich wieder abstellen und ne Minute warten. Dann Stab ziehen, Ölstand gucken und -wer hätte das gedacht- den Stab wieder reinstecken.

 

Also Jungs: Den Peilstab nicht in der Garage zwischenlagern!

 

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug...

 

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

 

wenn man aber dann noch das Wartungsintervall vorschriftsmäßig auf Longlife zurückstellt dann ist es eh kein Problem :D Denn dann schaut man mal in die Befindlichkeitsabteilung des A2s hinein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    2. 30

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    3. 32

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    4. 0

      Speed warning 2 in Audi A2 1,2 TDi 2001

    5. 24

      Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung

    6. 32

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    7. 54

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    8. 32

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    9. 32

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    10. 32

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.