Zum Inhalt springen

Auf der ersten Fahrt liegen geblieben...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit. Ich habe meinen A2 in Mühlheim/Main bei Audi Händler abgeholt. Voller Freude auf das neue Auto und zuhause machte ich mich also auf den Rückweg. Naja Rückweg, der war nach 235Km beendet. Die Motorkontroll leuchte machte mir einen Strich durch die Rechnung. Also rechts ran an der A7 und den Audi-Notdienst angerufen. Dieser kam recht zügig und schleppte meine neue Errungen in die Werkstatt. Nach dem Auslesen wurde eine defekte Zündspule auf dem 3.Zylinder festgestellt. E-Teil war nicht da, als gabs nen Leihwagen. Und einer der sich gewaschen hat, einen VW Golf 5 Variant 1.6 Benziner. Für das was der auf 100Km/h verbracuht kann ich mit meinem A2 wahrscheinlich mindestens 150Km fahren. Und laut Tacho geht er noch nicht mal das was in den Papieren steht.

Samstag wird mein A2 vom freundlichen Audi Händler angeliefert und alles wird hoffentlich wieder gut.

Geschrieben

Zündspulen sind nicht schlimm, ich empfehle jedem FSI (MKB: BAD)oder 75PS Benziner Fahrer (MKB: BBY) sich mindestens eine Zündspule ins Handschuhfach zu legen, das kostet nicht die Welt und ist schnell getauscht.

Den Händler kenne ich wenn es ein VW/Audi-Autohaus mit 4 Buchstaben ist.....

Trotzdem weiterhin viel Spass mit Deiner Kugel, lass Dich nicht von einer Zündspule verunsichern

Gruß Audi TDI

P.S. Ich kenne jemanden hier aus dem Forum, der hat vor kurzem seinen A2 verkauft und einen TT vom Händler abgeholt, der kam nur 30km weit :D Ursache die gleiche wie bei Dir.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Upgrading window switches. Early A2 to later A2 / A3 8P...

2. 8

[1.6 FSI] Misfiring after warming up

3. 14

[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern

4. 15

[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt

5. 17

Vorstellung - 3500 km mit dem ANY

6. 17

7. 14

[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern

8. 17

9. 17

10. 17

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.