Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1,4 TDI Kofferaumdeckel Tauschen mit 1,6 FSI

Xomi30

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! Weis jemand ob ich von einem 1,4 TDI den Kofferraumdeckel nemen kann und in in einen 1,6 FSi einbauen kann? Geht das? Oder gibts da irgend welche komplikationen? Denn die von meinem neuen 1,6 FSI ist nicht getöhnt des halb möchte ich sie tauschen! Mfg Xomi Danke euch im vorhinein!

Klar gehen die Klappen zu tauschen. Der Heckspoiler hat dann eine andere Montagehöhe und Größe, ja. Aber die Scheiben sind sicher immer gleich, da gibt es imho wirklich nur einen Hersteller und nur einen Scheibentyp. Alles andere müsste Täuschung sein, bis ich es nicht sebst gesehen habe..

Einige wollten schon die FSI Scheibe haben wegen des gößeren Spoilers mit besserem cw..

Ich kann mir das nur so erklären:

Am Anfang gab es ja nur den 75 Ps Benziner und Diesel (http://www.audia2museum.de/16.html)

Als man dann den 1,2TDi einführte hat man erkannt, dass man einen anderen Spoiler wg Luftwiderstand braucht, um unter 3l/100km zu kommen.

Und da der FSi der einzige ist, der über 200 rennt (lt. Papiere) hat man diesem auch einen größeren (wohl den gleichen, wie beim 1,2er) Spoiler verpaßt, um bei den hohen Geschwindigkeiten bessern Anpressdruck zu erreichen.

Dem 90PS TDI hat wohl der vorhandene Spoiler der 75PSler genügt.

Was anderes fällt mir eben nicht ein. Hätte es den 1,2er von Anfang an gegeben, dann hätten vermutlich alle A2 den gleichen Spoiler. Das meintest du, oder?

Meine Erklärung: zu oben zunächst nein, denn der A2 stammt vom 1.2er ab also man hat ein Stromlinienauto entwickelt und auch gebaut aber für die breite Masse und eben die große Stückzahl das Heckfenster Verbraucherfreundlicher gemacht. Der kleine sitzt tiefer, damit ist das Bild zwar noch zweigespalten aber man sieht ja alles durch das obere Fenster. Unten nur zum Parken. Das ist eben der Kompromiss daran, dass viele Frauen so ein Auto eben nicht kaufen würden, wo ganu da wo die Autos sind eben ein schwarzer Balken ist. Komisch nur, dass man beim FSI den anderen hat, liegt wohl an Windkanalergebnissen denn der hat ja auch die Radkästenspoiler und beides zusammen wird wohl im Test minimal mehr Anpressdruck bringen aber ich denke, das merkt man nicht. Der P2 Spoiler am 1,4er dürfte viel mehr bringen als der FSI Heckspoiler.

Und: Es gab alle A2 von Anfang an (OK, genau steht es in der Produktionsstatistik)! Also jedenfalls den 1.2er! Nur eben nur als Prototypen mit einigen dutzend (ca. 200 glaub ich) Stück und nicht auf dem Markt. Aber die Entwicklung kommt doch vom Sparauto und wurde dann in ein Großserienfahrzeug geändert..

Hallo! Ja jetzt versteh ich aber gar nix mehr!!! Also mein Alter war ein 1,4 TDI und hat eine getönte Heckscheibe! ( Das Glas ist Getönt!! Aber nicht mit der Tönungsfolie!!!) Mein neuer 1,6 FSi Hat aber nur eine normale scheibe die janz leicht ins Lila Schlägt!! Also kann es nicht sein das es die selben seiben sind!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 49

Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

2. 0

Suche FSI Einspritzdüsen

3. 123

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

4. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

5. 11

1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche

6. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

7. 0

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

8. 0

KomfortSteuerGerät KSG

9. 6

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.