Was ist Unterschied bei EU3 und EU4
-
Aktivitäten
-
2
Verschraubung Hitzeschutzblech
...dann dürfte kein Stehbolzen mehr da sein, wenn die Mutter bereits fehlt. @INHRO du hst schon recht. Loch in Bodengruppe bohren, eine Aluniet mit Gewinde setzen und einen Gewindestift (V4A) einsetzen und verkleben. Darauf kannst dann eine Kunststoffmutter oder VA Mutter mit Kunststoffbeilagscheibe setzen. Wichtig ist die Niet von innen mit Karroseriebkleber zusätzlich bestreichen, damit es dicht ist. Die Reparatur defekter Hitzeschutzbleche hat @Mankmil ja bereits beschrieben. Ich klebe die umgebogenen Alulaschen für die Befestigung des "neuen Lochs" zusätzlich mit Karosseriekleber am Hitzeschutzblech an, das ist dann stabiler wie Serie. Aussen sprühe ich um die Muttern nach der Montage immer noch zusätzlich Unterbodenschutz drauf, verhindert Salzkontakt im Winter und die Muttern lassen sich immer leicht lösen, wenn man mal wieder ran muss. -
11
1.6FSI BAD zu hohe verbrauch
Also bei meinen BAD's liege ich im reinen Stadt und Kurzstreckenverkehr mit dem schwersten (OSS, Vollausstattung) bei max. 7.5l, hab auch Proboost drauf, ohne ist es 0.5l weniger. Also 9-9,5l finde ich schon bedenklich! Das ist definitiv nicht mehr nur auf Winterbetrieb und Kurzstrecke zurückzuführen, da stimmt was anderes nicht. Ist halt immer schwer, wenn das halbe Auto revidiert ist zu finden, woran es liegt. Oben wurden ja schon ein paar Dinge genannt. Wenn er nach Benzin riecht würde ich mal die beiden Verschraubungen vom Kraftstoffrohr an der HD-PUmpe und zum Saugrohrunterteil checken. Wenn die nicht richtig verschraubt sind verlierst du da den Sprit.... war bei meinem letzten Patienten nämlich das Problem. -
2
Bloß nicht schweißen, das geht viel simpler. Einfach aus einem Spender-Alu-Hitzeschutz (Schrotti) einen Flicken rausschneiden und an die Stelle mit Lochfras setzen. Man kann sogar die Ränder des Flickens um das angefressene Blech legen und so zusammendrücken, dass es nicht mehr abfällt. Dann ein neues Loch für den Stehbolzen durchstechen und am besten mit einer Kunststoff-Mutter (anstatt der Blechmutter) sichern. Dann korrodiert es auch in Zukunft nur noch ein wenig um den Stehbolzen und stoppt dann, da keine leitende Verbindung zwischen Stahl und Alu mehr besteht. Die 6-Kant-Kunstoffmuttern mit breitem Kragen gibt es im VW-Sortiment. Allerdings habe ich gerade keine TN parat. Edit: So in etwa sehen die aus: WHT008489 oder N 907 579 01 -
153
Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen
https://www.lupogtimotorsport.de/anleitungen/ha-4x100-239x9/ 6n2 conversion here. Easier than using the adaptor plate. Did anyone try this easier idea? This would work for 1.2 tdi because of 4 hole discs. Google translate: 6N2-Umbau hier. Einfacher als mit der Adapterplatte. Hat jemand diese einfachere Lösung schon ausprobiert? Das würde beim 1.2 TDI wegen der 4-Loch-Bremsscheiben funktionieren.- anleitung
- hinterachse
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
0
Unten, hinten links - fehlt da was?
Hallo, und noch eine weitere Frage an die Speziallisten. Kann es sein, das bei meinem A2 hinten, unten links ein Blech fehlt? Ich habe das Gefühl, hier war mal eine Abdeckung. Es ist mein erster A2 - daher habe ich keinen direkten Vergleich .... Danke für Eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße -
2
Hallo, bei meinem A2 sind die Schrauben am Hitzeschutzblech weg :-( Da es Alu ist, wie kann man das Problem lösen? Eine Variante wäre ausbohren und ein Helicoil setzen; einer andere Variante wäre ggf. die Bleche zu schweissen. Will aber dazu mal einen Au-Schweisser fragen. Danke für Eure Hilfe im Voraus. -
19
-
2
Suche Teilenummer Fensterheber Fahrerseite
Moin Franke. Danke für die schnelle Antwort. genau diesen habe ich gesucht. Es ist der Schalter / Taster. Ist mir bei der Probefahrt kaputt gegangen und der Wimpelhändler hatte dann einen weissen Schalter jetzt eingebaut; funktioniert auch, sieht nur nicht "schön" aus. Den alten hat er leider weggeworfen und ich wollte jetzt nicht alles zerlegen um an die Nummer zu kommen. Habe erstmal andere Baustellen beim A2. -
73
Dachgepäckträger A2
Schau mal hier: Dachgepäckträger Dachträger Audi A2 1.2 TDI in Bergedorf - Neuengamme | Ersatz- & Reparaturteile kaufen | kleinanzeigen.de -
73
Dachgepäckträger A2
Hallo, ich suche für meinen A2 ebenfalls einen Dachträger. Falls jmd seinen abgeben möchte oder eine gute Quelle hat, wo ich einen finden kann bitte PM. Vielen Dank :-)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.