Zum Inhalt springen

Beläge-Scheiben Kombination, was haltet Ihr davon?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gib doch mal die Quelle an. Ist sonst auch ein Urheberrechtsproblem...

Davon abgesehen kann niemand sagen, worauf diese Informationen beruhen. Erfahrungswerte? Wenn ja, auf welchem Fahrzeug und bei welchen Einsatzbedingungen? Herstellerempfehlungen? Klar, die wollen ihr eigenes Zeug verkaufen...

Ich kenne einige Fahrer, die mit Greenstuff auf ner PowerDisc zurfrieden sind. Für die Rennstrecke ist das dann aber natürlich nix. Wäre also spannend, für welches Fahrprofil diese Aussagen gelten sollen. Die BlueStuff Beläge würde ich im Straßenverkehr garnicht drauf machen, da die erst ab ner gewissen Temperatur gehen, dafür ist er auf dem Ring sicher ein guter Belag usw.. Die Zimmermann FormulaZ soll nur mit Standartbelägen gehen, damit ist die schicht unterfordert. Um nur einige Beispiele zu nennen...

Pauschalaussagen ohne Kenntnis des Fahrzeugtyps und der Einsatzbedingungen scheinen mir also nicht möglich...

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Ich kenne einige Fahrer, die mit Greenstuff auf ner PowerDisc zurfrieden sind. Für die Rennstrecke ist das dann aber natürlich nix.

Diese Kombi habe ich jetzt vorne verbaut. Die Schutzfarbe der Scheibe hatte ich nach 30 Kilometer heruntergebremst und dann volle Bremswirkung erhalten. Es liegen Welten zu der Serienbestückung.

Ich brauche nur noch leicht antippen und die Bremse zieht enorm stark am drehenden Rad. Ich bin zufrieden. Allerdings habe ich noch keine andere Kombi gefahren. Mehr ist nicht nötig für den normalen Strassenverkehr.

Der Hintermann soll ja seine Chance behalten :janeistklar:

Geschrieben

Warum wird diese Kombination bei AT-RS in der Übersicht (u.a. am Anfang des Threads gepostet) eigentlich nur als bedingt empfehlenswert gelistet? Was mir auch aufgefallen ist ist das die ATE Powerdisks in seinem Laden gar nicht erscheinen wenn man den 1.4er TDI angibt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

Abgasanlage Hilfe

2. 16

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

3. 5

Abgasanlage Hilfe

4. 16

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

5. 5

Abgasanlage Hilfe

6. 32

1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?

7. 55

Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.