Zum Inhalt springen

Interieurpflege, speziell Armlehne


danialf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Armlehnen sehen mittlerweile sehr fleckig aus, genauso wie der Teil drüber bis zum Fenster. Von Material ist das wohl dasselbe...

 

Sind die angesprochenen Stellen bei Euch auch so schmutzempfindlich? Mit welchem Pflegemittel kann ich das reinigen?

 

Besten Dank für Eure Tipps!

 

Gruß DAniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

hatte das gleiche problem...bis letzte woche. hab es mit den verschiedensten mitteln versucht, z.b. sonax, a1,...ging nicht weg. sah danach teilweise noch schlimmer aus...jetzt hab ich nen amoral universalreiniger gefunden...den hier Armor All Car Cleaner Universalreiniger Armorall bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 17.02.08 11:47:59 MEZ)

damit musst du einfach auf einen schwamm was aufsprühen, ca. 20 sek einreiben und schwupps gehts weg...ich war echt begeistert. einfach nochmal trocken nachreiben und es sieht aus wie neu...viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher die Tücher, der Tiefenpfleger hat den Nachteil dass die Sachen mitd er Zeit vergrauen (wohl extra gewollt von Amor All).

 

Vielleicht kann D.Vibes sagen wie das Happycar auf seinen schwarzen Türpappen wirkt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute mal ein paar Reinigungstücher von Amor All (Orangentücher) besorgt und die oben angesprochenen Problemzonen gereinigt. Sieht wieder einen Tick besser aus, aber zufrieden bin ich damit noch nicht. Gibt es kein Mittelchen, dass die Teile wieder satt erstrahlen lässt?

 

Also wenn ihr schonmal Amor All Tiefenpfleger auf Kunststoff angewendet habt, dann wisst ihr, was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute mal ein paar Reinigungstücher von Amor All (Orangentücher) besorgt und die oben angesprochenen Problemzonen gereinigt. Sieht wieder einen Tick besser aus, aber zufrieden bin ich damit noch nicht. Gibt es kein Mittelchen, dass die Teile wieder satt erstrahlen lässt?

 

Also wenn ihr schonmal Amor All Tiefenpfleger auf Kunststoff angewendet habt, dann wisst ihr, was ich meine....

 

Morgens.

Ich habe ein wenig Spülmittel (stark entfettend) in Wasser gelöst und die Armlehnen mit einer weichen Bürste "geschrubbt", danach trocknen lassen und schliesslich mit dem Kunststoffpflegemittel von Swizöl behandeln. Wie neu. Sehr gut ist auch der Reinigungsschaum von Loctite.

 

Hinweis:

Ich mache hier keine Werbung für Swizöl oder Loctite. Es handelt sich lediglich um die Produkte, die ich selbst ausprobiert habe und deren Wirkung ich kenne. Der Markt bietet sicher eine Fülle gleichartiger und auch gleich guter Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt, dass obengenannte spray ist der absolute hit. ich bin jeden tag aufs neue erstaunt wie hell auf einmal meine türpappen sind...

selbst miener freundin ist es sofort aufgefallen ( und die sieht sowas normalerweise nie)...

will auch keine werbung machen, aber für meinen beigen innenraum kommt nichts mehr außer dieses spray in frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens.

Ich habe ein wenig Spülmittel (stark entfettend) in Wasser gelöst und die Armlehnen mit einer weichen Bürste "geschrubbt", danach trocknen lassen und schliesslich mit dem Kunststoffpflegemittel von Swizöl behandeln. Wie neu. Sehr gut ist auch der Reinigungsschaum von Loctite.

 

Hinweis:

Ich mache hier keine Werbung für Swizöl oder Loctite. Es handelt sich lediglich um die Produkte, die ich selbst ausprobiert habe und deren Wirkung ich kenne. Der Markt bietet sicher eine Fülle gleichartiger und auch gleich guter Mittel.

 

Aber das Zymol Antlantique™ Glaze von Swizöl verwendest Du nicht :D Das kostet soviel wie eine Kugel :D 1,232 kg für läppische 10.900€ :eek:

 

Zymöl Royale™ Glaze enthält 70% Vol. weißes brasilianisches Nr. 1 Carnauba Wachs, der höchste Anteil in einem automobilen Pflegeprodukt. Der Container wird lebenslang kostenlos neu befüllt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Zymol Antlantique™ Glaze von Swizöl verwendest Du nicht :D Das kostet soviel wie eine Kugel :D 1,232 kg für läppische 10.900€ :eek:

 

 

 

Gruß Audi TDI

 

Nö. "Zuffenhausen" tuts auch. Das Ergebnis ist halt insbesondere bei dunklen Lacken sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    3. 37

      Trommelbremse quietscht

    4. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    5. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    8. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.