Zum Inhalt springen

Licht flackert, Drehzahlschwankungen (spürbar) und Servolenkung fällt aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie ihr wisst, wurde bei meinem A2 die Lichtmaschiene ausgetauscht, da sie defekt war. Nicht gerade billig, ich habe 500€ gezahlt.

Nun habe ich das Auto seit ca. 1 Monat mit der neuen Lima. Als ich vorgestern in München war, bemerkte ich, dass das Licht immer schwächer und wieder stärker wird ( Schwankung) und das in einer Periode von 2 Sekunden. Davon war auch die komplette Innenbeleuchtung betroffen. Als ich dann den Radio eingeschaltet habe, machte es kurze Zeit später <<Pieeepps>> und die Servolenkung viel aus. :huh:

Auch war nun eine Drehzahlschwankung auf dem Drehzahlmesser ersichtlich und man konnte sie deutlich spüren, da das Auto immer 2km/h schnelle und sofort wieder langsamer fuhr.

Als ich das Auto zum Händler brachte, wurde festgestellt, das es an der Lima gelegen hat, da diese 16V statt nur 13,5V brachte und somit das Auto immer wieder drosselte. Nun ich musste Gott sei Dank nichts bezahlen, aber ich hoffe ich kann denen weiterhelfen, die gleiche Symptome haben. Also lasst eure Lima überprüfen!

Zu meinem Auto noch ein paar Daten

Audi A2

Baujahr 2002

121,000km

1.4 TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 15
    2. 20

[1.2 TDI ANY] KNZ Einstellung klappt nicht

3. 20

[1.2 TDI ANY] KNZ Einstellung klappt nicht

4. 15

Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck F84

5. 3

A2-Freunde um Freiburg

6. 15

7. 15

8. 796

Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...

9. 1.080

Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.