Zum Inhalt springen

wie nehme ich die hintere stoßstange ab??


Obskuraner

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

 

folgendes problem: ich bin vor zich wochen jemandem mit der linken hinteren ecke meiner stoßstange rückwärts in die tür gefahren. :bonk: von außen war bei mir kaum was zu sehen. jetzt haben wir aber festgestellt, dass sich in der batteriewanne ständig wasser ansammelt. im kofferraum sind schon schimmelflecken. nachdem wir heute die halbe verkleidung rausgerissen haben, wissen wir nun dass das wasser unter dem scheinwerfer durch diesen lüfter/entlüfter (oder was auch immer das ist :kratz:) reinläuft. durch den aufprall muss da irgendwas gebrochen sein. wir haben dann versucht, den stoßfänger abzunehmen denn von innen kommt man da ja nicht ran. aber anscheinend muss man dazu das halbe auto zerlegen.

 

kann mir bitte jemand sagen was genau man alles machen muss um die stoßstänge abnehmen zu können. evtl. hat auch jemand bilder?

 

es kann doch unmöglich sein, dass man erst die radläufe abnehmen muss ?ver

den gang in die werkstatt möcht ich mir echt sparen wegen so ner naja "kleinigkeit"

 

grüßle

obsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

 

folgendes problem: ich bin vor zich wochen jemandem mit der linken hinteren ecke meiner stoßstange rückwärts in die tür gefahren. :bonk: von außen war bei mir kaum was zu sehen. jetzt haben wir aber festgestellt, dass sich in der batteriewanne ständig wasser ansammelt. im kofferraum sind schon schimmelflecken. nachdem wir heute die halbe verkleidung rausgerissen haben, wissen wir nun dass das wasser unter dem scheinwerfer durch diesen lüfter/entlüfter (oder was auch immer das ist :kratz:) reinläuft. durch den aufprall muss da irgendwas gebrochen sein. wir haben dann versucht, den stoßfänger abzunehmen denn von innen kommt man da ja nicht ran. aber anscheinend muss man dazu das halbe auto zerlegen.

 

kann mir bitte jemand sagen was genau man alles machen muss um die stoßstänge abnehmen zu können. evtl. hat auch jemand bilder?

 

es kann doch unmöglich sein, dass man erst die radläufe abnehmen muss ?ver

den gang in die werkstatt möcht ich mir echt sparen wegen so ner naja "kleinigkeit"

 

grüßle

obsi

 

hallo obskuraner

also das mit dem radläufen musst du aufjedenfall machen da es anders nicht geht.

normalerweisse ist das eine arbeitet von 20 min.komplet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.