Zum Inhalt springen

Concert 2 einbauen


smoorface

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Tipp ist die Suche benutzen. Das Thema kam ungefähr schon 1 Million mal ;)

 

Hier mal ein Zitat aus einem der zahlreichen Threads:

 

Hallo,

also nochmal zusammenfassend:

Um in meinen A2 Bj. 11/2000 von Chorus (1?) auf Concert 2 aufzurüsten mache ich folgendes:

 

1. Ich besorge mir ein Concert 2 mit einer Teilenummer die auf ...186 endet. Das sollte dann auch von der Blende her passen. A2, TT, A6.

 

2. Beim Einbau halte ich mich an die Anleitung und ziehe Strippen vom Steuergerät zum Radio. So wie ich das verstanden habe, habe ich zwar einen CAN-Bus im Wagen, jedoch nutzt mein Radio ihn nicht komplett. Stimmt das so?

 

3. Ich besorge mir einen Adapter, mit dem ich ein Signal per Cinchkabel in den Kofferraum legen kann. Denke mal Mini-ISO auf Cinch Kupplung o.ä.

Sehe ich das richtig, dass der Blaupunkt Verstärker im Beifahrer Fußraum das (Vorstufen-)Signal der Hinteren LS bekommt und diese dann auch versorgt, während die vorderen LS direkt an den LS Ausgängen des Radios Hängen?

 

4. Ich besorge mir nen aktiven Subwoofer (dachte zB. an Canton CS200A) und hab glücklicherweise im Kofferraum gleich die Batterie und das Cinchkabel, welches an den "Vorverstärkerausgängen" des Radios für die Frontlautsprecher hängt, zur Hand.

 

Würde das so funktionieren oder tappe ich immernoch im Dunkeln?

Mit dieser Lösung wäre ich sehr glücklich, da die Cockpit-Optik erhalten bliebe (daher das original cd Radio) und der Sound dezent von einem zusätzlichen Tieftonlautsprecher unterstützt werden würde (brauche keine großen Pegel oder so - ein kleiner Sub reicht mir völlig aus).

 

Sorry dass ich hier vielleicht etwas frage, was schon mehrmals besprochen wurde, aber wenn man sich hier und da Fragmente dessen zusammensuchen muss, was man eigentlich konkret sucht, stößt man oft auch Widersprüchliches, was die Sache für einen Rookie wie mich nicht gerade einfacher macht...

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Odi :rolleyes:

 

PS: Was bedeutet Antennendiversity? :o

 

Da du ein Baujahr nach 2003 hast, d.h. schon Can-Bus am Radio hast wäre Punkt 1 für dich interessant.

Gruß Kalle

 

EDIT: Sag mal genauen Monat der Erstzulassung? Denke aber 2003 hat schon Can-Bus am Radio. Kannst ja mal Radio rausholen auf dem Aufkleber schauen und am Stecker prüfen ob die Leitungen Can-Low und Can-High vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank.

habe aber gerade erfahren, das der concert keine mp3 lesen kann.

habe aber was hier im forum gelesen, das man einen adapter am chorus anschließen kann dort wo man einen usb stick betreiben kann.

finde nur den link und das thema nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Motor geht aus

    2. 2

      Motor geht aus

    3. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    4. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    5. 1.380

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    6. 2

      Motor geht aus

    7. 0

      Suche A2, 1.6 mit OSS

    8. 14

      [1.6 FSI] Ölabscheider Ersatzteil

    9. 11

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.