Audi A2 in Spiegel Online
-
Aktivitäten
-
635
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Nein. Sonst würde ich hier gar nix schreiben. Nein, ich gucke fast gar nicht fern. Das freut mich, ich gehe auch gerne und oft schwimmen. Das Wasser war heute schon schön warm. -
207
ATE Powerdisc + ATE Ceramic Bremsbeläge
Ich bin der neue "Klugscheißer" und hab mir jetzt grad die Beiträge zu ate power disk und Keramik Beläge durchgelesen. Diese Kombination wird von ate ausdrücklich nicht empfohlen. Die Hinweise findet man in den FAQ zu den Scheiben bzw Belägen. Nicht alles was man zusammen Schrauben kann passt auch. Würde bei Bremsen auch immer eher Jurid oder Textar nehmen. Ein Kfz Meister hat mir mal gesagt Hersteller ist nicht so wichtig nur man sollte immer Beläge und Scheiben von gleichen Hersteller nehmen. Aber dann bitte auch die passenden. Was ich grad beim Alter der Autos empfehlen kann sind Stahlflex Bremsleitungen. Die Gummi Leitungen quälen auf und gehen zu. Daher oft der Rost an der Hinterachse wo eh kaum Bremsdruck aufgebaut wird. -
24
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Ja, Motor und Karosserie ist eigentlich immer unauffällig. Der Rest, also Getriebe, Peripherie, Achsen, etc. musst du ggf auch bei einem 150 tkm alten machen. Also immer einmal durchreparieren einplanen. Mein bester hat 425 tkm. Der mit dem schlechtesten Zustand hatte 220 tkm beim Kauf. -
24
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Hallo Kann man eigentlich einen A2 3L mit über 300tkm auf der Uhr noch mit ruhigen Gewissen kaufen ? Werden ja immer wieder welche kostengünstig angeboten . Sogar mit regelmäßigen Service in einer VAG Werkstatt . -
4
Kann als Ersatz für den Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C der Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863 verwendet werden?
Passt soweit ich mich erinnere nicht, da die Position des Steckerabganges unterschiedlich ist.... -
635
...Solange ich keinen Notlauf habe und keine Motorkontrolleuchte leuchtet. Du hältst mich für einen Idioten. Nun, das ist nicht mein Problem. Was Andere über mich denken ist ihr Problem und nicht meins. Ja, wenn der Motor heile ist fahre ich schon mal zügig an. Aber das ist bestimmt nicht das was du dir vorstellst. 50 sind 50 und daran halte ich mich. Du guckst zu viele Krimis mit Verfolgungsrennen! Mein Verbrauch: Ich fahre fast nur Kurzstrecke innerstädtisch. Jeden Tag 11 km zum Schwimmbad mit 5 bis 10 Ampelstopps. Dann nach 80 Minuten die selbe Strecke zurück. Da sind 5,8 bis 6,4 Liter nicht ungewöhnlich für einen ATL- Und jetzt reichts! Bitte keine keine Kommentare mehr über die Art wie ich meine Fahrzeuge behandle. Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten! Ich muss dich sonst auf "ignorieren" setzten! -
1.500
LED anstelle H7
Oh ha! Von dem was der genommen hat hätte ich auch gerne was... Aber ja, kann durchaus sein. Der Schalter hat ja schon einige Schaltvorgänge hinter sich. -
1.500
LED anstelle H7
...oder die Oxidschicht war ähnlich, aber wegen des geringeren Stroms hat's Dir nur nicht den Schalter zusammengeschmolzen. Aus dem Anlass mal nachgeschaut, saufen die Leute Lack?- 1
-
-
635
Hast Du geschrieben dass Du an der Ampel die Gänge mit Vollgas durchziehst und bei jeweils 2000 in den nächsten Gang schaltest um dann wieder Vollgas zu geben oder nicht? Oder hab ich das falsch verstanden? Edit: Ich hab mich falsch erinnert, es war von 2200 1/min die Rede, sorry. Wie Du selbst schon festgestellt hast ist Dein Verbrauch für einen der kaum Autobahn fährt zu hoch, ich würde sagen 30% zu hoch für nen 3 Zylinder TDI. Wenn man Dir mögliche Gründe nennt bist Du angepisst. So ist das aber nun mal in Foren und die Antwort ist nicht nur für Dich gedacht sondern auch für alle die es interessiert. Wenn Du gar keine Rückmeldung haben willst schreib es halt auf ein Blatt Papier. Im Ernst, setze Dich doch mal bei einem der nen ATL mit 4,5 fährt auf den Beifahrersitz und beobachte . . . Leider prallen Deine philosophischen Betrachtungen an mir genau so ab wie technische Ratschläge die an Dich gerichtet sind. -
4
Kann als Ersatz für den Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C der Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863 verwendet werden?
Wie gesagt, der Taster bei AT hat einen anderen Index (D anstelle von C). Ich kann nicht sagen, ob der trotzdem im A2 passt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.