Zum Inhalt springen

Stecker zerlegen - aber wie?


Typ86

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab meinen Resturlaub erfolgreich genutzt um das Bose-Subkabel und den BNS-Kabelbaum zu verlegen.

Gestern sollte das grosse Anschliessen losgehen. Ich möchte allerdings keine Kabel zerschneiden und wieder verlöten sondern auf die originale Crimpung das jeweils zusätzliche Kabel auflöten. Sonst befürchte ich früher oder später Besuch vom gefürchteten Kupferwurm..

 

Aber wie bekomme die Kontakte aus dem roten Stecker am Radio heraus? ich habe zwar einen Iso- sowie Mini-Iso-Ausklinker aber der will irgendwie nicht klinken.

 

Wie bekomme ich die Kontakte aus den Kombiinstrumentenstecker heraus? Da seh ich keine Öffnung zum ausstecken. Muss ich diese Stecker zerlegen und wenn ja wie?

 

Danke schonmal,

 

gruss T86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein Auspinwerkzeug oder leihst es Dir nach Bitten und Betteln aus.

 

Gruß Audi TDI

danke für die schnelle antwort, wie gesagt für Iso / Mini-Iso hab ich die Auspinwerkzeuge (hab die Teile Ausklinker genannt), nur für die Ein-Pin-Kontakte am KI raff ichs nicht. Brauch ich da wieder ein anderes?

Mir scheint es als müsste ich den Stecker mechanisch zerlegen um an die Pins zu kommen, da hinten keine Austrittsöffnung vorhanden ist wie bei den (Mini)Isos?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einfach von vorne auspinnen. Und falls der Stecker zweiteilg ist (wie der lange 25 polige braune am Boseverstärker oder der kleine am Blaupunktverstärker etc), dann die zwei Steckerhälften einige Raststufen gegeneinander verschieben, erst dann lassen sich die Pins auspinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 19

      Audi A2 8Z AMF Sammelfragen: Sporadischer Turboladerausfall // Tempomat nachgerüstet - Drosselklappenwert fällt auf 0 // Großer Kühlmittelkreislauf Thermostat "blind gelegt" - Teilenummer Schläuche inkl. Thermostathalterung? // Fensterhebersch. v. Links

    2. 3

      Fehler P1031 und P0327

    3. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    4. 0

      VCD Fehler 17911 Belastung Signal von Generator Klemme DF. P1503-35-10 sporadisch

    5. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    6. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    7. 0

      BIETE Frontschürze Stoßstrange vorne rot

    8. 24

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 3

      Fehler P1031 und P0327

    10. 334

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.