Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

blink-bestätigung beim abschließen defekt!

rob246

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bei meinem A2 geht seit zwei wochen plötzlich die "blinkbestätiung" nicht mehr! also beim absperren per funkbedienung, blinkt er nicht mehr auf.

jetzt war ich bei der audiwerkstatt zum kundendienst und dachte die wissen sicher schnell an was das liegt ... ha, ha, ha,

auf verdacht wollten sie mir das schloß austauschen, weil sie meinet es sei kaputt. ich habe das schloß noch nie benutzt, evtl. war es etwas "eingerostet" ...

ich bekomm eine rechnung von 229 euro (inkl. mwst) ... aber die blinkbestätigung geht immer noch nicht, wie ich erst zuhause feststelle ... auf anruf heißt, ich bräuchte die rechnung erst mal nicht zahlen ... immerhin ...

aber jetzt kommts:

das schloß ist doch nie und nimmer neu!? wenn ich es mir ganz genau ansehe, dann hat es abnützungsspuren ... ?!

dafür sieht man unterhalb auf der türe das kriechöl oder kontaktspray die türe runter sabbern ...?! die haben einfach nur ein bisschen kontakt-spry reingesprüht und mir 229 euro berechnet?

ich glaube die wollten mich verarschen? kann das sein?

auf meinen anruf eben hieß es nur, dass was auf der rechnung steht auch durchgeführt wurde!

wenn sich der verdacht bestätigen sollte, dann veröffentlich ich hier die werksatt ...

gruß rob

hat jemand von euch schon öhnlich erfahrungen gemacht

Merke: Lass dir ausgetauschte Teile grundsätzlich aushändigen - auch in diesem Fall das alte Schloss verlangen.

Kannst dir ja noch 1-2 Meinungen von anderen Betrieben einholen und dann vielleicht Anzeige wegen versuchtem Betrug oder ähnliches erstatten :D

naja, das stimmt schon, das mit dem teile zeigen lassen, aber erstens hätte ich damit bei einer audi-werkstatt niemals gerechnet und zweitens können die mir ja immer ein teil (türschloß) hinlegen, aber woher weiß ich, dass es von meinem auto stammt?

ich denke das war eh das letzte mal, das ich da hin bin, ich kenne eigentlich eine sehr, sehr gute freie werksatt in augsburg.

aber ich bin echt nah dran und fahr am montag zu einem gutachter und laß den das mal prüfen oder zumindest einschätzen. wenn der dann zum gleichen schluß kommt dann glaube ich, werde ich echt mal was vom stapel lassen. ich wurde nämlich schon mal von einem anderen audi-händler betrogen ...

... der hatte mir beim kauf eine arbeitslosen-versicherung auf meine finanzierungs-rate angeboten, zum spottpreis von 7 euro monatlich! als ich dann tatsächlich drei monate arbeitlos war, wusste er nichts mehr davon ... im ernst! die rate hat mich dann schon etwas in bedrängnis gebracht, finanziell. ich habe das dann auch der verbraucherzentrale gemeldet, aber ich hatte komischerweise auch nichts schriftlich, das viel mir leider auch erst dann auf. er hat ja alles am computer geschrieben und eingegeben, so dass ich dachte, das steht sicher alles im vertrag, stand aber nix drin ... also voll verarscht!

das war übrigens der audi-händler in gersthofen bei augsburg, autohaus mayr-wagner!

ich denke das darf man hier schon mal sagen!

glaube kaum, dass ein audi betrieb dich mit teilen über den tisch ziehen will. das traut sich keiner. es wurde vielleicht die einheit in der tür ersetzt, nicht der schließzylinder. weil der kostet nochmal aufpreis und muss erst angefertigt werden, damit dein schlüssel passt. ich will damit sagen, dass beim austausch des schlosses der schließzylinder vom alten übernommen wird. nur wenn der zylinder selbst defekt ist, wird er ersetzt.

ich will nicht behaupten, dass deine aussagen falsch sind, aber auch die sache mit der arbeitslosenversicherung ist komisch. ein audi autohaus traut sich kaum kunden zu verarschen mit solchen sachen. es gibt einfach zu viele testkunden, audi interne prüfungen, uvm. vielleicht hatte der verkäufer vergessen das feld anzuklicken, oder sonst was.

ich kann verstehen, dass man als kunde immer erst misstrauisch ist, aber gerade solche sachen wie altteile verbaut oder etwas berechnet was nicht eingebaut worden ist kommt nicht vor. es wird vielleicht gerne etwas früher erneuert (z.b. bremsen, stoßdämpfer, batterie, etc.), um den umsatz zu erhöhen, aber etwas zu berechnet ohne einbau, naja.

bilder vom angeblich neuen türschloß ...

kann es evtl. sein, dass nur das innenleben ausgewechselt wird und nur diese runde blende noch alt ist?

also von meinen vorherigen fahrzeugen weiß ich, weil selbst schon ausgewechselt, dass normal die sichtbarer blende gleich dem schloß ist ...

bitte um antworten

gruß rob

IMG_2863.JPG.077447fded9e223ba61d2a08581ac111.JPG

IMG_2864.JPG.6a2a1c104baebaebcf6241e5d7d7d047.JPG

ich will nicht behaupten, dass deine aussagen falsch sind, aber auch die sache mit der arbeitslosenversicherung ist komisch. ein audi autohaus traut sich kaum kunden zu verarschen mit solchen sachen. es gibt einfach zu viele testkunden, audi interne prüfungen, uvm. vielleicht hatte der verkäufer vergessen das feld anzuklicken, oder sonst was.

die geschichte ist so wahr! wahrer geht es nicht!

mein fehler ist eben, dass ich immer viel zu gutgläubig bin!

mein A2 wahr ein jahreswagen, und der zuständige händler ein aler fuchs ... mit einem riesen "sautstall" (= unordnung) auf seinem schreibtisch ... gut das will nichts heißen ...

aber ich sagte ihm vor der unterzeichnung des kaufvertrages, dass ich bedenken hätte, das es meinem büro nicht mehr so gut ginge, wie das wäre wenn ich arbeitslos wärden würde? darauf sagte er: kein problem, arbeitslosen -versicherung kostet 7 euro im monat! ich fraget dann ab wann die zahlen würde, gibt es eine mindest-frist oder einem maximal-frist, wieviel sie zahlen würde und wie lang etc. ...

dann dacht ich mir, o.k. 7 euro sind ja wohl super günstig und schlug ein!

die 7 euro wurden natürlich auch nie von meinem konto abgebucht. es passierte als gar nichts, eben auch keine versicherung ...

das ist die reinste wahrheit!!!

auf meine nachfrage hat der sich dann einfach dumm gestellt und sein chef hat ihn sogar noch in schutz genommen!!!

das war die volle verarschung, wahrscheinlich ein alter händler-trick?

wie gesagt er hat ja auch nichts schriftlich gemacht, und somit hatte ich nichts in der hand!

aber ich bin KEIN supermißtrauischer-auto-hypochonder!!!

der verkäufer bekommt doch provision, wenn er eine zusatzversicherung verkauft. deswegen bin ich etwas verwirrt. wie gesagt, ich denke er hat einfach das feld nicht angeklickt und danach nicht mehr durchgelesen. ihm ist das am ende egal, ob du arbeitslos bist oder nicht. er muss sich kaum bis gar nicht mit der versicherung rumärgern wenn ein kunde nicht mehr zahlen kann. die arbeit macht die versicherung bzw. die autobank.

zurück zum schloss :)

wie daEDE schon sagt, der schließzylinder ist was anderes als das eigentliche schloss, welches die tür verriegelt bzw. entriegelt. der zylinder (da wo dein schlüssel reingesteckt wird) ist nur der "befehlgeber" für das schloss. wenn der schlüssel passt und sich drehen lässt sagt ein mikroschalter dem schloss "auf" oder "zu".

Das auf dem Foto ist nicht das eigentliche Schloss.

Das Türschloss befindet sich weiter unten, in der Tür. Es ist das Teil, das die Tür verriegelt.

Du hast den Schließzylinder fotografiert. :)

ja du schlaumeier, dann halt den "schließzylinder".

wo das eigentliche schloß sitzt weiß ich auch, aber das war nie kaputt, und wurde auch nicht ausgewechselt. :bur:

der verkäufer bekommt doch provision, wenn er eine zusatzversicherung verkauft. deswegen bin ich etwas verwirrt. .

ja das dachte ich auch, dass der ja provision dafür bekommt, aber dem ging´s einfach darum, meinem leichten zögern, vor der unterzeichnung entgegen zu treten.

er bekommt allerdings auch einen guten stand in der firma, wenn er sein verkuafsziel jeden monat erreicht ...

außerdem war der beitrag von 7 euro pro monat totaler schwachsinn. solche versicherungen kosten wesentlich mehr, habe ich dann bei der verbraucherzentrale erfahren ...

das war die reinste verarsch. ihr hättet den mal sehen sollen, als ich dann ein jahr später kam und die versicherung in anspruch nehmen wollte. der sagte einfach gar nichts. im ernst der schaute mich an und sagte einfach nichts! so was hab ich auch noch nie erlebt ... sein chef stand zufällig daneben und hat mich in dann sofort an einen anderen tisch mitgenommen. er hat sich dan darum gekümmert.

ja du schlaumeier, dann halt den "schließzylinder".

wo das eigentliche schloß sitzt weiß ich auch, aber das war nie kaputt, und wurde auch nicht ausgewechselt. :bur:

:janeistklar:

Warum bringst du dann Fotos vom Schließzylinder, wenn alles klar ist??? :kratz:

Damit lebe ich seit Monaten - kurzfristige Abhilfe schuf jedesmal ein Abdichten des Steckers, der den Kabelbaum zwischen Mittelsäule und hinterer Tür verbindet (Kondensfeuchtigkeit - Wintereffekt - besonders nach längeren Fahrten), half aber maximal 14 Tage. Auf die Idee, ein Schloss zu wechseln, ist aber noch keiner gekommen. Beim Aufschließen war und ist immer alles o.k.

Wir haben nen FSi, bei dem es auch Problem mit dem blinken gibt. Da blinkts eher zu viel als zu wenig. Sobald man den Schlüssel ins Schloss steckt und die Zündung aktiviert blinken alle Blinker ringsrum 2x auf und gleichzeitig ver oder entriegeln auch alle Schlösser ringsrum 2x.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

2. 319

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

3. 52

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

4. 52

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

5. 24

A2 Scheinwerfer abdichten?

6. 8

Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers

7. 514

[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern

8. 8

Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.