Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich war heute mit meinem A2 beim TÜV und sieh mal einer an, er kam nicht durch den TÜV. :eek:

Die vorderen Bremsscheiben sind komplett im A.....! Die sehen wirklich schlimm aus und müssen somit gewechselt werden. Nur, was für Bremsscheiben und Beläge kaufe ich am besten? Möchte welche bei Ebay kaufen. Kann mir dort jemand empfehlen?

Wer würde mir eventuell beim Wechsel helfen? Habe soetwas noch nie selbst gemacht und möchte mir ehrlich gesagt die Kohle sparen. Falls sich ein "Helfer" finden sollte, werden natürlich Essen und Getränke gestellt... :cool:

Gruß Dani

Posted

Erstmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Lt. den Postings hier scheint man mit den Teilen von ATE nichts verkehrt zu machen. Habe dieses Angebot bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Vorne-ATE-Belaege-Audi-A2-MADE-IN-GERMANY_W0QQitemZ120257962962QQihZ002QQcategoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das Angebot ok?

Wo wohnst Du denn genau? Wenn das nicht allzu weit von mir entfernt ist, komme ich auf Dein Angebot gerne zurück.

Gruß Dani

Posted

Da sind nur die Beläge von ATE, die Scheiben sind Zimmermann. Ich habe mir wegen besserem Ansprechen bei Nässe die ATE Powerdisk mit Standart-ATE-Belägen geholt, hat ne Endlosnut die den Schmierfilm durchbricht. Preis für beides bei Stahgruber war um die 150€, halte nix von Bremsen aus dem Netz.

Ist schon ne Ecke, wohn in Ravensburg.

Posted

Ravensburg ist auch noch im Rahmen.

Habe bei Ebay gerade auch noch einen Satz Bremsscheiben mit Belägen (Original Audi) für 120 Euro entdeckt. Das wäre auch ok....

Posted

Hat jemand mal die Bremsscheiben und Klötze in der Werkstatt wechseln lassen und weiß, was die dort für den Spaß wollen?