Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Servolenkung und ECO-Modus

Guest BBKhe

Recommended Posts

Hallo A2'ler,

wir haben vor, uns einen 3l-A2 zu kaufen und sammeln nun fleißig Informationen. Bei einer Frage fehlt uns allerdings noch eine Antwort, die ich über die Suche im Forum nicht finden konnte, aber die vielleicht einer aus diesem Forum beantworten kann:

wir haben munkeln hören, dass sich Servolenkung und ECO-Modus nicht so gut vertragen sollen. Sprich: die Servolenkung z.B. gegen die automatische Motorabschaltung wirkt.

Kann dies jemand bestätigen oder uns Informationen zu diesem Thema weitergeben?

Danke und Grüße

Birgit

Das ist nur beim Lupo3L so, beim A2 1.2 TDI stören sich die überhaupt nicht. Die Servolenkung arbeitet nur bei laufendem Motor, da aber der ECO-Modus nur den Motor bei stehendem Auto abstellt, stört das überhaupt nicht.

Ich kann nur empfehlen, einen A2 mit Servolenkung zu kaufen.

Kauft ihn bloß mit Servolenkung.... unser 1,2er hat nämlich keine, das ist manchmal trotzder dünnen Reifen eine echte Kurbelei....hätten wir damals nur die 1000 Dm draufgelegt!

Ciao, Frido.

Hallo,

schliesse mich den beiden Vor-Postern an:

Servo stört nicht den ECO-Modus und macht den Wagen um einiges "fahrfreudiger".

Hatte Gelegenheit einen 1.2 TDI ohne SL zur Probe zu fahren und mich dann bewusst für ein Fahrzeug mit SL entschieden.

Nur eine laufende Klimaanlage setzt den ECO-Modus insoweit ausser Funktion, als das der Motor bei > 4 s stehendem Fahrzeug nicht mehr abgeschaltet wird.

Gruß,

Matthias

Original von MatPie

Nur eine laufende Klimaanlage setzt den ECO-Modus insoweit ausser Funktion, als das der Motor bei > 4 s stehendem Fahrzeug nicht mehr abgeschaltet wird.

Gruß,

Matthias

Und Außentemperaturen beim Start von unter 0 Grad. Dann ist Start-/Stop auch für eine Stunde offline.

Michael ;)

Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann wird wohl ziemlich bald ein weiterer 3l-A2 Deutschlands Straßen beglücken - MIT Servolenkung :)

Grüße

Birgit

• 2 months later...

Die sind echt rar. Und wenn DU einen gefunden hast kosten Sie verdammt viel Schotter. Dir geht es doch nur um das ASG oder? Kann man das denn nicht irgendwie nachrüsten? Müsste doch gehen.

Mütze

Ich bin mit meinem aber sehr zufrieden! Habe (noch) nicht an einen Verkauf gedacht. Gibt es denn wirklich keinen mit Ausstattung zu kaufen? Ich habe damals 3-4 Monate jeden Tag gesucht. (Mobile.de finde ich dabei am besten- hat glaube ich die meisten Angebote). Mir waren auch der Satz Winterreifen wichtig.

Mütze

Wenn ich die Preise so sehe, wird mir richtig schlecht! Da wollen doch manche Händler für einen kaum ausgestatteten 1.2er über 18000€ haben. Da war meiner ja richtig preiswert gegen (mit meiner Ausstattung).

Mütze

genau, lauter verrückte derzeit. ich habe keine lust um so viel mehr als liste zu zahlen. verhandeln um 1-2t€ nachlass wird wohl auch nix bringen. finde es nur deprimierend, daß ein freund einen tt von 2000 mit 40tkm um nur 18t€ gekauft hat, das sind einige t€ weniger als liste und für den angeblichen 'ladenhüter' a2 soll ich über liste zahlen???!!!

Der 1.2er ist nicht mit Hohen Nachlässen zu bekommen. Und die gut ausgestattenden sind auch keine Ladenhüter (denke ich). Wünsche Dir trotztdem viel Erfolg bei der Suche.

Mütze

Guest A2 1,2 TDi

Hi,

wir haben unseren beim Autohaus Gotta gekauft:

EZ 3/03

km 2500

Lichtsilber

Werksdienstwagen

Advance

Style

FSE

"Aktivlautsprecher hinten"