Zum Inhalt springen

Hilfe beim A2 kauf


Zatze1

Empfohlene Beiträge

Werde mir in nächster Zeit einen A2 zulegen, da ich zum einen Audi Fan bin und zum anderen pro woche zwischen 500 und 800 Km fahre. Mit meinen Audi A4 2.4 ist es auf dauer nicht wirtschaftlich...:D

Meine Frage: Gibt es Bj auf die man achten muß. Sonstige schwächen? Bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TDI ab MJ2004 (EZ ab ca. 10/2003), die erfüllen bereits alle EURO4 und bekommen damit ne grüne Feinstaubplakette, auch ohne Fiter. Dazu muss der Zahnriemen nur alle 120.000km runter, statt alle 90.000 beim Vorgängermotor.

 

Der 75PS reicht völlig und ist sehr robust, der 90PS ist etwas flotter und der Turbo minimal anfälliger. Ich bleibe selbst bei sehr flottem Fahstil meistens unter 5 Liter/100km mit meinem 75PS, die 90PS brauchen minimal mehr.

 

Vorderachse poltert bei allen manchmal, kann ein verrutschter Stabilisator sein. Reparatur kostet ca. 10€ nach Anleitung aus diesem Forum.

 

Ansonsten: Feine Risse an der Aufnahme der Türscharniere vorne haben fast alle. Sind eher ein kosmetisches Problem und Audi behebt sie bei scheckheftgepflegten Fahrzeugen auf Kulanz. Ebenso feuchte, undichte Scheinwerfer, wenn man sich nur kräftig genug beschwert.

 

Achja, Scheckheftgepflegt sollte er sein, die TDIs haben für Vielfahrer ein 50.000km oder alle 2 Jahre - Intervall, das spart auch nochmal Geld. Würde aber empfehlen, das Öl zwischen den Intervallen immer nochmal zu wechseln. Dabei Öl nach VW 50700 verwenden.

 

Das wars schon, mehr fällt mir nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.