Zum Inhalt springen

iPod mit Dension-Adapter an Concert II angeschlossen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche den Gateway 100 - Adapter von Dension gekauft.

Ich wollte ein etwas hochwertigeres Produkt, bei dem nicht nur das Audio-Signal eingeschleift wird, sondern die Bedienung auch über das Autoradio möglich ist.

 

Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass es auch die billigere Variante hätte sein können, weil die Bedienfunktionen mehr als dürftig sind.

 

Ich dachte, ich schreibe eine kleine Übersicht, weil vom "Gateway 100" im Forum eigentlich nie die Rede ist.

 

Erstmal zu den Fakten:

Kosten des Adapters mit Steckern, Kabeln, "BlackBox", iPod-Halterung: 170 €

Der Einbau ging relativ simpel: Nachdem ich das Radio rausgenommen hatte, einfach die Stecker zischenschalten, Massekabel anklemmen und fertig.

 

Dann der Funktionstest:

Erstmal Enttäuschung, weil die Bedienung ziemlich unkomfortabel ist, er springt ständig zwischen den einzelnen Bedienmodi hin und her, bzw. das umschalten dauert eine "Lade-Sekunde"

Ich hatte mir vorgestellt, dass man mit dem Wählrädchen am Radio genauso durch die Menüs blättern kann wie mit dem Click-Wheel.

Aber nein, man hat nur die Möglichkeit mittels Trackwechsel einen Interpreten (oder Album) weiter zu schalten. Im Display wird aber nur der momentane Interpret angezeigt (keine Liste wie vom iPod-Display gewohnt).

 

Sinnvoll kann man eigentlich nur wie gehabt im iPod-Modus blättern.

Dann allerdings lässt sich ein Titelwechsel auch mit dem Rädchen am Radio vornehmen.

 

Im Moment noch nervig: Beim Starten des Motors schaltet sich die Ein-Titel-Wiederholung ein. Ich hoffe, das noch beheben zu können.

 

...Also kauft euch lieber einen LINE-IN Adapter.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip: Falls möglich, den Gateway in den "iPod UI"-Modus schalten.

Ging zumindest beim alten "IceLink Plus", dann kann man auch über den iPod bedienen...

 

Funktioniert bei mir mit iPod 5G, iPhone oder iPod touch einwandfrei...

 

ciao, Gruß aus franken nach franken!

 

Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 ist meistens zwischen Fürth und Forchheim unterwegs... leider meist ohne mich :-(

Aber meine Frau darf ihn gerne fahren!

 

Vielleicht sollten wir mal wieder ein Meeting in Mittelfranken anleiern...

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.