Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

CD nachrüsten

herzblatt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt einer blonden, nicht mehr so jungen Frau weiterhelfen :D

Da mein letzter A2 einen Unfallschaden hatte der mir beim Kauf verschwiegen wurde habe ich ihn wieder zurückgebracht :confused:

Nun habe ich wieder einen, der aber leider nicht die Hi Fi Ausstattung hat wie der Vorgänger.Das möchte ich ändern!!!

Der Vorgänger hatte den Audi Concert mit CD, und das Bose Soundsystem eingebaut.

Jetzt habe ich den Audi Concert mit Kasette, ohne die Möglichkeit einen CD Wechsler zu bedienen weil keine Tasten dafür vorhanden sind.

Was kann ich tun? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Aber erklärt es bitte so als wenn Ihr es einen 5 jährigen Kind erklären würdet :D

Vielen Dank und liebe Grüße

Herzblatt

Hallo erstmal.

Concert mit Cassette bedeutet Concert1, das Auto ist also etwas älter.

Trotzdem ist ein Wechsler möglich, haben viele, auch ich.

Alternative wär aber ein USB Adapter, an dem mp3 per Stick gehen.

Dem Bose würd ich keine Träne hinterherheulen.

Thomas

Bearbeitet von Durnesss

Hallo Thomas

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wie bedienst du den Wechsler wenn Du dafür keine Tasten am Radio hast?

Kannst Du mir das bitte mit dem USB näher erklären? Wo wird der dann drangebaut?

Und die Musik wird dann ja über den Mp3 bedient oder??

Hallo Herzblatt,

es gibt beim A2 zwei Generationen von Concerts:

-Der Einser mit einem Drehknopf in der Mitte hat Kassette mit CD-Wechsler-Anschluß

-und den Zweier mit zwei Drehknöpfen mit integriertem CD-Laufwerk + CD-Wechsler Anschluß.

Anscheindend hast du den einser. Auf CD-Wechsler-Betrieb kannst du mit der "MODE"-Taste umschalten.

Entweder man schließt einen richtigen Wechsler an, oder einen Adapter mit Audio-Anschluß, der dem Radio einen Wechsler vorgaukelt. Es gibt auch Adapter für den iPod, den man dann mit den Radio-Tasten bedienen kann.

Bose ist, wie Durness sagt, nicht so wichtig.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.