RNS-E - Wie Version der Software herausfinden
-
Aktivitäten
-
15
Endlich wars soweit
Das habe ich mittlerweile erlesen. Das lasse ich auch sein. Bringt ja nix. -
15
-
15
Endlich wars soweit
DAS ist scheiße, da die Seriendämpfer zu weich sind. Die härteren Federn lassen das Auto dann zum Flummi werden, federt zu schnell aus. -
15
Endlich wars soweit
Ich habe mein ST X vor einer bestellt. Nur noch 7 Wochen Lieferzeit 😒🤪 -
15
Endlich wars soweit
Rentnerhöhe geht nicht aber es ist auch ohne Probleme auf "moderat" Einstellbar. -
15
Endlich wars soweit
Durness, der 0,620 übersetzung fährt.. richtig? Das kommt in den auch rein. Ich bestelle das STX und gut😎🤝 Wieviel mm Spurverbreiterung fahrt ihr? 30mm pro Achse? Oder vorn 20 hinten 30? -
15
-
1.216
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Aber Dein FSI verträgt doch kein E85? Der darf doch noch nicht mal E10... -
8
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
Ja Guckst du hier bei Amulettrot https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Sitzausstattung -
66
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
So, kurzes Update - komme gerade vom TÜV. Also mein Prüfer hat meine Option mit größeren Reifen durchgerechnet und mir grünes Licht gegeben. Heißt, ich werde jetzt das MYP Getriebe einbauen, 205/45 17 Reifen bestellen (statt 205/40) und dann alles in dieser Kombination verbauen. Bei der Abnahme wird dann das übliche geprüft, ob die Reifen passen, etc. Außerdem wird eine Testfahrt gemacht um die Tachoabweichung zu prüfen - allerdings zeigt mein TDI so viel zu viel an, dass er die -4,... % durch die größere Reifen locker wegstecken sollte und immer noch nicht zu zu wenig anzeigt. Zur Not setze ich die Nadel ein kleines Stück um ;). Wenn dann alles zu Zufriedenheit des Prüfers ausgeht, bekomme ich ein Gutachten und kann das Getriebe eintragen lassen. Euro 4 etc. wird dann unverändert weiter gelten. Das ist alles noch abzuwarten natürlich, aber zumindest ist der Ansatz viel versprechend. Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.