Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

RNS-E - Wie Version der Software herausfinden

winkel43

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Wie kann ich bei diesem Navi herausfinden, welche aktuelle Softwareversion verwendet wird. Das Auto gehört meiner Tochter und die ist 400 km weit weg. Kann da schlecht hinfahren und ausprobieren.

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Schöne Grüße.

Die leichteste Möglichkeit ist die DVD heraus nehmen (lassen) und schauen von wann die ist, denn jede neue DVD bringt auch ein Update mit. Dies ist nur dann ungenau, wenn zwecks Softwareupdate mal jemand eine sehr neue (z.B. 2008 eingelegt hat und anschließend mit einer etwas älteren (z.B. 2006) weiter navigiert wird.

2. Möglickeit: Auslesen per VAG-com, dafür bist Du wohl zu weit weg....

3. Möglichkeit: Engineering Mode, sollte es eigentlich auch anzeigen.

Funktioniert wie folgt: Die Navigationstaste drücken

dann die linke obere Taste beim großen Rad für mindestens fünf Sekunden drücken, sofort anschließend die rechte obere Taste beim großen Rad für mind. fünf Sek. drücken bis das Menue erscheint...... dort mal ein wenig suchen.

Bin auf der Suche nach der SD-Karten-Größe hier auf euch gestoßen (Thread von schnackselkönig) ein paar Zeilen weiter unten hier im Forum. Danke auch denen. Jetzt weiß ich eigentlich alles, was ich brauche. Jetzt ist die weibliche Fraktion dran mit Ausprobieren.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.