Zum Inhalt springen

AHK selbst montieren?


tommy14tdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Danke erstmal für die unkomplzierte Aufnahme in Eure Reihen .

 

Seit 08/2000 fährt meine Lebensabschnittsgefährtin nun mein Auto. Was bin ich neidisch - und immer wenn es mal passt, freue ich mich (gerade im Winter) die Sitzheizung aufzudrehen und einfach mal drauf loszufahren - so direkt mit warmem Sitzfleisch und so... Aber was wollte ich eigentlich schreiben ?

 

Ach ja. Da mein Firmenwagen weg ist und nun kein Fzg mit AHK mehr zur Verfügung steht, dachte ich unser "Kleiner" schafft das bestimmt. Ich war wirklich beindruckt, als mein Freundlicher mir erklärte, dass er 450 bzw. 1000 KG zieht. Das ist doch super für ein ALU-Chassis.

Allerdings bekam ich als Kostenblock ca. 600,--€ Material (AHK und Elektro-Satz) sowie 6h Monatge (laut Richtzeitvorgabe Ingolstadt) genannt. Da hat's mich echt umgehauen. 6h verkaufte Zeit, die dann noch von einem Monteur auf Leistungslohn erbracht und somit schneller abgeschlossen werden - das ist echt happig .

 

Daher meine Frage. Hat jemand Ahnung, ob man sich die AHK selbst anbauen kann? Ich vermute mal die AHK selbst wird wohl das kleinere Übel sein. Aber der Elektrosatz will ja irgendwo angeklemmt werden. Eigentlich sollten doch auch dazu die Anschlüsse alle im Heck liegen.

 

Hat denn A2TDI (Thomas) hierzu eine Idee? Seine Beiträge strotzen ja geradezu vor Erfahrung und sind eine Freude zu lesen. (Wobei ich jetzt dem Rest nicht auf die Füße treten möchte, aber in der kurzen Zeit Mitgliedschaft, habe ich noch nicht alle Beiträge durch )

 

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.