Zum Inhalt springen

schlecht angesprungen


Kleine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern ist mir zum zweiten Mal etwas irgendwie seltsames passiert. Vielleicht kann mir ja jemand eine "technische" Erklärung dafür liefern. Das erste Mal ist mir das vor etwa einem Jahr bei ähnlich Witterungsverhältnissen und unter sehr ähnlichen Umständen passiert.

Also: Gestern stand mein Auto nach einer 13min-Fahrt den ganzen Tag draußen bei etwa 2° (relativ trockene Luft), dank Zuheizer war beim Abstellen auch die Wasser-Temp-Anzeige schon bei 90°. Mein A2 hat allerdings keine Garage und steht immer draußen. Nagut, am Nachmittag (so gegen 5) steige ich ein und fahre etwa 5 min in eine gut beheizte Tiefgarage, wo mein Auto etwa 10min stand. Als ich dann wieder starten wollte, sprang der Motor beim ersten Versuch nicht an (kann aber auch aus Reflex zu kurz gewesen sein), erst beim zweiten Versuch nach etwa 5-7s tat sich was. Motor lief, keine Warnleuchten, keine ungewöhnlichen Töne, nichts. Als ich dann aber aus der TG rausfuhr und die Scheibe nach Reinstecken des Parktickets wieder hochfahren wollte, ging das nicht. Erst nach etwa 1min ließ das Ding bewegen. Danach hatte ich keine Probleme mehr, bin aber zur Sicherheit mal eine halbe Stunde durch die Gegend gegurkt....

Genau das selbe hatte ich schon einmal vor einem Jahr: kurz gefahren, hingestellt und dann schlecht angesprungen und eben auch bei einer Temp um die 0°. Kälter ist kein Problem, das habew ich schon mal ausprobiert...

 

Danke schon mal für Hinweise.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn,

3 Werkstätten waren nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Die 4.

hat es nach 2 Wochen Aufenthalt geschafft: Ansaugleitung der Kraft-

stoff-Fördereinheit erneuert, Kraftsofftandempumpe erneuert.

Preis Material etwa 300€, Such- und Einbaukosten 1900€.

Sch...-Kiste.

Nie mehr A2 1,4 Tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die "sachliche" Hilfe.

 

Ich gedenke nicht, mein Auto wegen so etwas herzugeben... Du mußt ein A-Klasse-Fahrer sein.... ENTTARNT!!!

Und gelesen hast du meinen Beitrag auch nicht wirklich: Es ist zweimal im Abstand von EINEM GANZEN JAHR aufgetreten.

 

Gruß

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.