Zum Inhalt springen

Orginal Alufelgen bekomme ich die eingetragen ??


shaii100

Empfohlene Beiträge

Die 6x17 gibt es oder gab es. Haben 7 Speichen und wurden ab etwa 2004 als Alus für Winterreifen angeboten.

Zur Eintragung am A2 kann ich aber nichts sagen.

Greetz Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Felge 8N0601025Q 6x17 ET31

 

Und sie lässt sich genasuo eintragen wie jede andere auch für die kein Gutachten vorliegt. Lass Dir die Seite bei Audi ausdrucken mit der Traglastbescheinigung und geh zum TÜV. Es werden dann die Räder per Einzelabnahme eingetragen, das kostet ca. 40€.

 

Beispielhaft ist es anhand der Parabol in diesem Beitrag gezeigt:

Einzelabnahme ohne Gutachten - A2 Forum

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Felgen habe ich jetzt gekauft 200.-€ sind denke ich OK, sehen richtig gut aus waren nicht lang auf dem TT verbaut, jetzt muss ich nur noch zu sehen das ich meine 205/40/17 Reifen draufziehen lasse, und eine Einzeleintragung beim TÜV machen lasse.

 

Gruß

3357_2.jpg.2edffda52893d10323a4926b65a0eba1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war gerade beim TÜV der TÜV-Mann hat gemeint er benötigt von den 6x17" Orginal TT Felgen eine Achslastbescheinigung ( Kopie eines KfZ Schein's vom TT langt da die auf allen TT's passen) nun kenn ich leider niemand der einen TT 8N fährt, genügt auch das Blatt mit den Technischen Daten von Audi wo die Achslast beschrieben ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht an jeder Stelle die selbe Frage stellen. Die Traglastbescheinigung gibts bei Audi in Form der Übersichtsseite der felgen, dort steht die max. Traglast dabei.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner zitat - die suche hätte dir geholfen : )

 

"Der TÜV hat die Möglichkeit über den Rechner auf eine zentrale Datenbank zu zu greifen und an Hand der Audi Teilenummer die Zulassungsparameter wie Festigkeit und Tragkraft nachzuschauen."

 

ansonsten fahr doch mal bei audi vorbei und frag mal nach der traglastbescheinigugn für die alus... das sollte reichen um die felgen eintragen zu lassen.

 

gruss, gallex2000

Bearbeitet von gallex2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.