Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast ca3sium

Ein paar Fragen zum Doppel-DIN Schacht

Recommended Posts

Gast ca3sium

Hallo, ich bin am überlegen mir einen Doppel-DIN Radio zu kaufen.

Allerdings quälen mich einige Fragen.

 

  1. Was benötige ich alles um meinen 1DIN A2 in einen 2DIN A2 zu verwandeln?
  2. Gibt es für das 2DIN System auch diese seitlichen Abschlußblenden wie am 1DIN System?

 

Wichtig ist mir das alles Original umgebaut wird, also mit fräsen, schneiden und knipsen kommt bei mir nichts in Frage.

Wenn dann soll es ein perfekter Umbau werden.

 

Außer auch lasse ich jetzt mal das Klimabedienteil, das ist mir bekannt.

 

Die Suche habe ich natürlich schon benutzt, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist mir das alles Original umgebaut wird, also mit fräsen, schneiden und knipsen kommt bei mir nichts in Frage.

Wenn dann soll es ein perfekter Umbau werden.

 

Alle bisherigen Umbauten auf Doppeldin (wegen RNS-E) haben geschnitten, gefräst, gedremelt.

Und glaub mir - Du siehst es nicht, wenn das Gerät eingebaut ist.

Ein Meister in meiner Audiwerkstatt war sich völlig sicher, daß dies ein Einbau ab Werk war.

 

Sichtbar wird es erst beim Herausnehmen eines Gerätes, allerdings auch dies noch relativ dezent.

 

Wenn Du völlig original bleiben willst brauchst Du ein neues Armaturenbrett mit entspr. DoppelDin-Schacht.

Bei Verwendung eines Fremdradios wird es aber dann doch nicht SOOOO original aussehen.

Ob es die Blenden auch in doppelter Höhe gibt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Also heute habe ich mir schon einen Wolf gesucht, Blenden für die Seite eines Doppel-DIN Radios habe ich bisher nicht gefunden.

 

Danke Dir für die Antwort. Ein Umbau des ganzen Armaturenbretts kommt für mich nicht in Frage, nicht weil ich es nicht kann, sondern ich habe dazu einfach keine Lust.

 

Ich möchte auch kein RNS einbauen, sondern ein Fremdfabrikat.

Es gibt nette "Car-PCs" für Doppel-DIN, an so etwas habe ich derzeit reges Interesse.

 

Mir geht es in erster Linie nicht um die Optik, sondern ich möchte eventuell auftretende Geräusche verhindern.

Darum kommt eben kein Dremeln etc. in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es in erster Linie nicht um die Optik, sondern ich möchte eventuell auftretende Geräusche verhindern.

Darum kommt eben kein Dremeln etc. in Frage.

 

100%ig dadurch keine Geräusche. Woher auch? Die Strukturen sind sehr stabil, da klappert oder knistert nichts.

 

Wenn Du Geräusche im Bereich der Mittelkonsole haben solltest, dann kommen die z.B. von den darunter liegenden Verstrebungen, dazu gibt es hier einige Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium
100%ig dadurch keine Geräusche. Woher auch? Die Strukturen sind sehr stabil, da klappert oder knistert nichts.

 

Wenn Du Geräusche im Bereich der Mittelkonsole haben solltest, dann kommen die z.B. von den darunter liegenden Verstrebungen, dazu gibt es hier einige Themen.

 

Geräusche habe ich keine, und so soll es auch bleiben.

Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit mir so einen Umbau Original anzusehen, das ändert vielleicht meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen