Zum Inhalt springen

knackender Türfeststeller Problem 2, loser Stift


arosist

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hatte vor 3-4 Monaten einen knackenden Türfeststeller auf der Beifahrerseite festgestellt.

Es war aber nach genaueren Hinsehen nicht das bekannte Problem der losen Nieten sondern wie auf den Bildern zu sehen ein loser Stift, der nur noch durch die Gummiabdeckung am herausfallen gehindert wurde.

Das Problem wurde damals auf Garantie fast kostenlos durch den "Tausch" des Türfeststellers behoben.

Nun, seit der Reparatur Beifahrertür ca. 20-30 mal geöffnet, habe ich das gleiche Problem wieder.

Hatte jemand schonmal dieses Problem oder bin ich der einzige?

Danke

kpic0598xs8.jpg

w800.png

kpic0599rl3.jpg

w800.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Stift von oben reingesteckt, das von unten kam mir Spanisch vor, aber scheint ja original zu sein.

 

Zieh den Stift einfach raus, steck ihn neu rein, Du musst dabei aber aufpassen das Du später an die Metallnase kommst.

 

Die Metallnase musst du raus biegen, dann fällt auch der Stift nicht mehr raus.

 

Am besten so 45 Grad von der Querachse des Fahrzeugs, dann kommt man gut mit einem kleinen Schraubendreher an die Metallnase.

 

Der Stift sitzt aber richtig stramm, solltest dir einen kleinen Hammer nehmen und ein Stück Holz zum rein Schlagen. Für die Metallnase zählt jeder mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.