djfoxi

Welche Reifen für Schmiederad 5,5x 15 ET 34

Recommended Posts

Weiß, dass Thema nervt wahrscheinlich, habe aber über SuFU nichts passendes gefunden.

Habe die Original Audi A2 Schmiedeleichtbauräder mit den Maßen 5,5x 15 ET 34.

Laut Fahrzeugschein darf ich 175/60 R15 fahren.

Sind ohne großen Aufwand auch kleinere 165 oder so möglich?

Hat jemand Erfahrung wie es dann mit dem Felgenschutz aussieht, generelle habe ich nur Hankook Ventus Prime K105 entdeckt die überhaupt mal ne Felgenschutzleiste haben...., dann allerdings nur mit 175/60...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solange der Klarlack unbeschädigt ist. Ist er das nicht, kann es zu Korrosion kommen. Das gleiche gilt aber auch für den Sommer.

 

Im Winter ist die Materialbeanspruchung (gilt für Felge und Lack) aufgrund der vielen Feuchtigkeit und des Salzes halt höher.

Wenn Du vor hast, früher oder später Ketten zu benutzen, solltest Du Dir Felgenschoner zu den Ketten kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch eine Frage :o

Was sind Eurer Meinung nach sehr gut erhaltene Schmiedeleichtfelgen wert?

 

Merci

 

200-350,- für gut erhaltene, ohne extra Polieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden